Epica: Kommen im Herbst mit Apocalyptica auf Co-Headline-Tour!

EPICA
Foto: © Tim Tronckoe

Erst Anfang Februar berichteten wir darüber, dass die niederländischen Symphonic Metal Titanen EPICA und die finnischen Cello Meister APOCALYPTICA im Herbst eine Doppel-Headline-Show in der Berliner Columbiahalle zum Besten geben werden. Zur großen Freude stellte sich jetzt heraus, dass es nicht nur bei der einen Show bleiben wird, sondern eine große Tournee durch Europa geben wird. Im Rahmen dieser Tour statten die beiden erstklassigen Bands auch Deutschland für acht Konzerte einen Besuch ab. Außerdem werden EPICA ein neues Album, das im späteren 2020 erscheinen soll, auf dem Markt bringen. Weitere Details wurden aber bis dato noch nicht bekannt geben.

EPICAs Simone Simons dazu: „Um den kommenden Release unseres lang erwarteten achten Albums zu feiern, bringen wir die „Epic Apocalypse Tour“ zusammen mit unseren Freunden von APOCALYPTICA auf die Straße. Es ist ein großer Schritt für uns, da wir größere Hallen bespielen werden, was uns erlaubt, auch unsere Show zu erweitern und zu vergrößern. Wir könnten nicht aufgeregter sein, euch unsere neuen Songs zu präsentieren und endlich mit APOCALYPTICA auf Tournee zu gehen. Wir sehen uns!“

APOCALYPTICAs Eicca Toppinen ergänzt: „Das alles hier dreht sich um Abenteuer, Erkundungen und darum, die Dynamik der Aufregung um den Symphonic Metal unseren neuen wie alten Fans nahezubringen. Cell-O ist für uns eine Rückkehr zu unseren Wurzeln und zeitgleich eine Reise in neue künstlerische Welten und diese Tour wird uns dabei helfen, unseren Horizont nochmehr zu erweiteren. Also auf geht’s, kommt alle, denn wir werden euch eine wundervolle Nacht voller Unterhaltung bieten!“

Auf der gemeinsamen Tour werden EPICA und APOCALYPTICA von der finnischen Prog-Metal-Band WHEEL als Opener unterstützt.

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Epic Apocalypse Tour 2020
Support: WHEEL

21.10.2020 Zürich, Komplex (CH)
22.10.2020 Lausanne, Komplex (CH)
27.10.2020 München, Tonhalle
02.11.2020 Hannover, Capitol
03.11.2020 Hamburg, Docks
04.11.2020 Berlin, Columbiahalle
08.11.2020 Leipzig, Haus Auensee
09.11.2020 Wien, Gasometer (AT)
15.12.2020 Köln, Carlswerk Victoria
16.12.2020 Wiesbaden, Schlachthof
17.12.2020 Ludwigsburg, MHP Arena

Epica im Web: Homepage / Facebook

Apocalyptica im Web: Homepage / Facebook