Deathstars: Müssen ihre geplante Europa-Tournee auf den Herbst verschieben!

DEATHSTARSNach dem DEATHSTARS im letzten Jahr mit ihren alten und legendären Gitarristen Eric „Cat Casino“ Bäckman ihr Live-Comeback auf Festivals wie dem Master Of Rock, Graspop, Wacken Open Air und M’era Luna feierten, kündigten die Skandinavier im Zuge dessen auch ein neues Album und eine ausgedehnte Europatour fürs Frühjahr 2020 an. Im Rahmen dieser Tournee sollte die Band um Sänger Whiplasher Bernadotte auch Deutschland und die Schweiz einen Besuch abstatten. Doch jetzt gaben DEATHSTARS bedauerlicherweise bekannt, dass aufgrund familiärer Gründe und einer komplizierten Zeit persönlicher Verpflichtungen der Nachfolger vom 2014er Album „The Perfect Cult“ nun doch erst im Sommer 2020 erscheinen wird. Demzufolge musste das Quintett nun auch ihre geplante Europatournee auf den Herbst verschieben. Dafür gibt es aber noch zwei Konzerte hierzu- lande obendrauf. Wer also die Industrial-Glam-Metaller in diesem Jahr auf ihre Headline- tour in Deutschland live erleben will, hat einige Chancen dazu. (Termine siehe unten)

Sänger Whiplasher Bernadotte gab dazu folgendes Statement ab: „Wir bedauern es sehr, euch dies mitteilen zu müssen, aber aufgrund familiärer Gründe und einer komplizierten Zeit persönlicher Verpflichtungen, erscheint das neue DEATHSTARS Album erst im Sommer 2020 – anstelle im späten Frühjahr – und die Tour wird danach beginnen. Manchmal ist die geplante Dunkelheit nicht mit dem Chaos der Realität kompatibel. Geplant oder nicht – die Dunkelheit das tut, was sie am besten kann – dann wird es Dunkelheit werden, selbst im Herbst 2020. Macht euch bereit!“

Alle bisher gekauften Tickets behalten natürlich für die neuen Termine und Locations ihre Gültigkeit. Tickets können nach wie vor an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de und www.fkpscorpio.com geordert werden.

DEATHSTARS: Live-Termine 2020 (Deutschland, Österreich, Schweiz)

25.09.2020 Hamburg, Markthalle
26.09.2020 Berlin, Krieg und Frieden
27.09.2020 Leipzig, Hellraiser
01.10.2020 Wien, Szene (AT)
09.10.2020 Zürich, Plaza (CH)
10.10.2020 München, Strom
11.10.2020 Stuttgart, LKA Longhorn
12.10.2020 Köln, Luxor

DEATHSTARS im Web:

Homepage

Facebook