Epica: Gewähren weitere Einblicke in die Studioarbeiten

EPICA
Foto: © Tim Tronckoe

Bereits im Februar berichteten wir darüber, dass die niederländischen Symphonic Metal Titanen EPICA und die finnischen Cello Meister APOCALYPTICA nicht nur im Herbst eine Doppel-Headline-Show in der Berliner Columbiahalle zum Besten geben werden, sondern auch noch eine große Tournee durch Europa folgen wird.

EPICAs Simone Simons dazu: „Um den kommenden Release unseres lang erwarteten achten Albums zu feiern, bringen wir die „Epic Apocalypse Tour“ zusammen mit unseren Freunden von APOCALYPTICA auf die Straße. Es ist ein großer Schritt für uns, da wir größere Hallen bespielen werden, was uns erlaubt, auch unsere Show zu erweitern und zu vergrößern. Wir könnten nicht aufgeregter sein, euch unsere neuen Songs zu präsentieren und endlich mit APOCALYPTICA auf Tournee zu gehen. Wir sehen uns!“

Derzeit befinden sich die Niederländer im Sandlane Recording Facilities um ihr neues Album in Zusammenarbeit mit Produzent Joost van den Broek (POWERWOLF, AYREON) aufzunehmen. Während des Aufnahmeprozesses wird die Band von Panda Productions begleitet, um ihre Arbeit zu dokumentieren.

Inzwischen wurden schon drei Studio Vlogs veröffentlicht. Jetzt präsentierten EPICA die vierte Studio Vlog Episode, die ihren Fans einen Einblick hinter die Kulissen der Gitarren und Bass-Aufnahmen des neuen Studioalbums bietet. Doch seht und hört selbst:

EPICAs Bassist Rob van der Loo kommentiert: „Es ist großartig, zu sehen, wie unser achtes Studioalbum langsam Form annimmt und wir können es kaum erwarten, es mit der Welt zu teilen! In dieser neuen Vlog-Folge könnt ihr sehen, wie Isaac und ich die Gitarren und Bass Aufnahmen abschließen. Und obwohl das Songwriting und die Aufnahmen für so ein Album viel Arbeit, Durchhaltevermögen und Zeit brauchen, kann man in dem Video deutlich sehen, wie viel Spaß wir trotzdem daran haben. Wir hoffen, es gefällt euch!“

Das neue EPICA-Album soll im Herbst via Nuclear Blast Records escheinen.

Epic Apocalypse Tour 2020
Support: WHEEL

21.10.2020 Zürich, Komplex (CH)
22.10.2020 Lausanne, Komplex (CH)
27.10.2020 München, Tonhalle
02.11.2020 Hannover, Capitol
03.11.2020 Hamburg, Docks
04.11.2020 Berlin, Columbiahalle
08.11.2020 Leipzig, Haus Auensee
09.11.2020 Wien, Gasometer (AT)
15.12.2020 Köln, Carlswerk Victoria
16.12.2020 Wiesbaden, Schlachthof
17.12.2020 Ludwigsburg, MHP Arena

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Epica im Web:

Homepage

Facebook