Epica: Gemeinsame Tour mit Apocalyptica auf Frühjahr 2021 verlegt

EPICA
Foto: © Tim Tronckoe

Wie viele andere Bands haben jetzt auch die niederländischen Symphonic Metal Titanen EPICA und die finnischen Cello Meister APOCALYPTICA ihre Co-Headline Europa-Tournee verschoben. Eigentlich sollte die große Tournee durch Europa im Herbst für acht Konzerte auch durch Deutschland führen. Doch nun wurde die Tournee in weiser Voraussicht auf das Frühjahr 2021 verlegt. Aber es gibt auch gute Nachrichten, denn Anfang nächsten Jahres wird das neue EPICA-Album erscheinen. Man darf sich also schon jetzt auf die neuen Songs freuen, die Simone Simons und ihre Truppe dann live zum Besten geben werden.

EPICAs Simone Simons kommentierte die Verschiebung der Tour wir folgt: „Wir haben uns schon sehr auf diese Tour mit APOCALYPTICA gefreut, aber jetzt müssen wir leider noch ein wenig mehr Geduld haben. Das ist vermutlich keine Überraschung für euch, wo schon so viele unserer Kollegen in der Musikindustrie ihre Touren verschieben mussten. Wir haben entschieden, dass das in diesen unsicheren Zeiten einfach das Beste ist. Wir wollen euch dei bestmögliche Erfahrung bieten, auch im Sinne eurer Gesundheit. Wir werden mit voller Kraft auf die Bühnen zurückkehren und können es kaum erwarten, unsere neuen Songs zum ersten Mal für euch zu spielen. Bleibt stark und habt noch etwas Geduld; das wird es wert sein.“

Epic Apocalypse Tour 2021
Support: WHEEL

01.03.2021 Berlin – Columbiahalle
02.03.2021 Leipzig – Haus Auensee
03.03.2021 Hannover – Capitol
05.03.2021 Zürich – Komplex (CH)
06.03.2021 München – Tonhalle
08.03.2021 Lausanne – Metropole (CH)
11.03.2021 Wien- Gasometer (AT)
17.03.2021 Hamburg – Docks
20.04.2021 Köln – Carlswerk Victoria
21.04.2021 Ludwigsburg – MHP arena
22.04.2021 Wiesbaden – Schlachthof

EPICA im Web:

Homepage

Facebook