E-tropolis Festival – Nur noch wenige Wochen bis zur 9. Auflage!

E-tropolis 2019

Nach der erstmals ausverkauften und bisher erfolgreichsten Auflage gehört das E-tropolis Festival auch dieses Jahr wieder bei vielen Fans der elektronischen Musik zum absoluten Pflichttermin. Am 16. März 2019 wird die Turbinenhalle in Oberhausen also erneut zum Mekka der Elektroszene. Unter dem Motto „BÄSSER-HÄRTER-LAUTER“ wird sich hier bereits zum neunten Mal die Elite der schwarzen Elektroszene, um das Beste aus EBM, Synth- & Elektropop, (Cyber-) Industrial sowie dem alternativen Dancebereich zu präsentieren, treffen.

Insgesamt 14 Acts, die mit energischem Synthpop, brachialen Beats und einem Schuss 8bit-Nostalgie elektrisierende Stunden auf dem Dancefloor versprechen, stehen in den Startlöchern um das Festival erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Das Line-Up sieht wie folgt aus:

APOPTYGMA BERZERK + DIE KRUPPS
SUICIDE COMMANDO + SOLAR FAKE + WELLE:ERDBALL
[:SITD:] + [X]-RX + CENTHRON + PRIEST + FUTURE LIED TO US
SYNTHATTACK + ES23 + RROYCE + VELVET ACID CHRIST

Neben den musikalischen Rahmen können sich die Besucher in den Chill-out-Bereichen ausruhen oder einfach auf der Händlermeile ausgelassen shoppen gehen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Im Anschluss ans E-tropolis Festival können alle tanzwütigen Besucher noch auf der After-Show-Party weiterfeiern, bis die Sohlen qualmen. Na, wenn das Mal keine guten Gründe sind, um sich ein Ticket zu buchen.

Für 60,00 Euro könnt ihr dieser großen Szeneparty beiwohnen und habt zudem noch freien Eintritt zur offiziellen Pre-Party, die am 15. März 2019 in der Turbinenhalle 2 stattfinden wird. Hier werden die DJs JOHAN VAN ROY (Suicide Commando), SVEN FRIEDRICH (Solar Fake) und MSTH (ElectronicDanceArt) die Menge zum Kochen bringen.

IX. E-tropolis Festival 2019
Wann: 16. März 2019
Einlass: 13:00 Uhr | Beginn: 14:00 Uhr
Wo: Turbinenhalle, Im Lipperfeld 23, 46047 Oberhausen

Tickets gibt es an allen bundesweiten CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de, www.eventim.nl, www.oeticket.at, www.ticketcorner.ch sowie als PRINT@HOME.

E-tropolis Festival im Web:

Homepage

Facebook