Frozen Plasma – Veröffentlichen einzigartiges Album „PAKT“ im März!

Kaum ein Album hat schon vor dem Release bereits für so ein Aufsehen gesorgt, wie das von Frozen Plasma. Seit über 1 Dekade ist die Electro-Pop Band um Vasi Vallis (Songwriting, Production) und Felix Marc (Vocals) nun schon ein Garant für florierende Synthpop Songs und unzähligen Club-Hits. Nach diversen weltweit gespielten Konzerten und Festivalauftritten feierte das Duo 2015 ihr 10 jähriges Jubiläum vor allem mit der Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums „Dekadenz“.

Knapp vier Jahre später gibt es nun etwas ganz Besonderes auf die Ohren! In Zusammenarbeit mit dem Label „Infacted Recordings“, das 2003 von Torben Schmidt gegründet wurde und sich vorrangig auf den Bereich, der elektronischen Musik (EBM, Electro, Futurepop, Synthpop) spezialisiert hat, hat der Melodienschmied Vasi Vallis einige befreundete Künstler angefragt, ob sie bei einem Gemeinschaftsprojekt mitmachen würden.

Wir leben in Zeiten von „America First“ Parolen, von „zuerst ich, dann alle anderen“ Idealisten. Wir glauben, dass ein Gemeinschaftsgefühl nur in unserem eigenen, angepassten, hermetisch abgesicherten Mikrokosmos zu existieren hat. In diesem Mikrokosmos mag es sich sicher anfühlen, aber auch sehr einsam, mitten in einem unendlichen Universum. Was uns Menschen schon immer ausgemacht hat, war die Neugier. Die Lust auf Entdeckung. Das Träumen des Unwahrscheinlichen. Wer vor lauter Angst nicht mehr zu träumen, nichts Neues, keine Abenteuer wagt, ist verloren. Aus diesen Gedanken entstand die Idee zu „Pakt“ mit dem kitschig-süßen, aber treffenden Motto: „together we are one“ (Quelle: Pressetext)

Herausgekommen ist „PAKT“ (VÖ 08.03.2019) ein Album, das es in sich hat. Insgesamt 10 Künstler haben sich selbst einen FP-Track ausgewählt und fungieren dieses Mal jedoch nicht als Remixer, sondern haben dem Original ihre charakteristische Stimme geliehen. Die reguläre Version von „PAKT“ kann HIER im Shop der Band vorbestellt werden.

Tracklist:

01 Foolish Dreams feat. Thomas Lesczenski (S.I.T.D.)
02 Murderous Trap feat. Xavier Morales (Ruined Conflict)
03 Stare at the Moon feat Paul (The Saint Paul)
04 Saving this Moment feat. Charly Barth-Ricklefs (Eisfabrik)
05 King of Pain feat. Casi (RROYCE)
06 Maniac feat. Jimmy Machon (Lights of Euphoria)
07 Earthling feat. Dennis Schober
08 Hypocrite feat. Daniel Pad (ES23)
09 Faith over your Fear feat. André Steinigen (VERSUS)
10 Haunting Memories feat. Nils Upahl (Beyond Obsession)

Live 2019:

16.02.2019 Leipzig, Altes Stadtbad – E-Only Festival
16.03.2019 Berlin, Silverwings Cub
05.04.2019 Oberhausen, Kulttempel
06.04.2019 Frankfurt, Das Bett
30.04.2019 Hannover, Musikzentrum
18.10.2019 Hameln, Autumn Moon Festival

Frozen Plasma im Web:

Homepage

Facebook