Diary of Dreams: Autokino-Konzert ist abgesagt

DIARY OF DREAMSDIARY OF DREAMS gehören zweifelsfrei zu den prägenden Bands der Dark Wave-Szene. 1989 von Sänger Adrian Hates und Gitarrist Alistair Kaned (verließ die Band 2001) gegründet zählen die Düsseldorfer heute mit ihrer integrierten Mischung aus Elektro und Synth Pop Elementen zu einer der Speerspitzen der düsteren Musik. Mittlerweile ist die Band nun schon 30 Jahre lang aktiv. In dieser Zeit wurden 13 Studioalben veröffentlicht, unzählige Konzerte gespielt und so mancher Line-Up Wechsel durch- und überlebt. Zuletzt sorgte die Dark Electro-Band mit ihrem Konzeptwerk HELL IN EDEN (2017), das 13 großartig intensive und emotionale Hymnen in den verschiedensten Stimmungen und Farben umfasst, für Aufsehen. Seitdem warten die Fans schon sehnsüchtig auf neues Songmaterial.

Die aktuelle Corona-Pandemie und das damit verbundene Veranstaltungsverbot stellt für viele Künstler, Bands und Veranstalter eine existenzbedrohende Situation da. Einzelne Konzerte, Touren und auch Festivals mussten aufgrund der aktuellen Lage schon ver- schoben werden. Nach dem schon einige Bands ein Autokino-Konzert gespielt haben, wollten auch DIARY OF DREAMS am 13. Juni 2020 ein Konzert live im Autokino spielen. Doch leider musste die Band jetzt schweren Herzens wegen des schlechten Vorverkaufs das Konzert in Meinerzhagen absagen.

Es gibt viele verschiedene Meinungen zu einem Autokino-Konzert. Die einen finden den Ticketpreis von 70,00 € für 2 Personen zu teuer, die anderen beschweren sich, das bei sowas kein Konzertfeeling aufkommt. Es steht ausser Frage, das ein Autokino-Konzert nicht vergleichbar mit einer normalen Show ist. Und doch sollte man es Mal von einer anderen Seite betrachten. Die Bands können durch das Veranstaltungsverbotes seit Monaten keine Konzerte mehr spielen und haben dadurch keinerlei Einnahmen und müssen trotzdem am Ende des Tages irgendwie ihren Lebensunterhalt bestreiten. Während andere in der Corona-Krise vom Staat unterstützt werden, gingen die meisten Künstler und Bands bis heute leer aus. Und trotz allem wollen die Bands endlich wieder auf der Bühne stehen und für ihre Fans spielen, auch wenn sie Gefahr laufen, hierbei wieder draufzuzahlen. Vielleicht sollten hier mal einige ihren Blickwinkel auf die Dinge neu überdenken.

Hier das Statement der Band zur Absage:

„Leider müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass DIARY OF DREAMS das für Samstag, 13.06.2020 geplante Konzert – Live im Autokino in Meinerzhagen – hiermit absagen müssen. Die Band hatte sich sehr gefreut endlich wieder für euch auf der Bühne zu stehen, aber der bisherige Vorverkauf reicht leider bei weitem nicht aus, um das Konzert wie geplant auf die Beine stellen zu können, daher sehen sich DIARY OF DREAMS gezwungen das Konzert abzusagen.“

DIARY OF DREAMS im Web:

Homepage

Facebook