Deine Lakaien veröffentlichen “April Skies“ erstmals auf Vinyl

DEINE LAKAIEN
Foto: Jörg Grosse Geldermann

Seit mehr als drei Dekaden sind Deine Lakaien nun schon aktiv unterwegs. Die beiden Protagonisten, der charismatische Sänger Alexander Veljanov und der klassisch geschulte Komponist und Multiinstrumentalisten Ernst Horn, vereinen nicht nur Einflüsse des Dark Wave mit Pop und Merkmalen der Avantgarde, sondern haben auch eine einzigartige Bandbreite an Live-Performance vorzuweisen. Im Oktober ging es für die Electronic Avantgarde-Großmeister mit über zwei Jahren Verspätung und mit ihren immer noch aktuellen Alben “Dual“ und “Dual+“ endlich auf den ersten Teil ihrer bundesweiten Tour. Bereits im Februar 2023 folgt der 2. Teil ihrer Dual Tour, auf der das dynamische Duo erneut ausgewählte Konzerthäuser der Republik bespielen werden. (Termine siehe unten)

DEINE LAKAIENIn diesem Jahr gibt es aber für die Vinyl-Liebhaber noch allen Grund zur Freude. Denn das 2005er Album “April Skies“ wird nun erstmals als Doppel-Vinyl in einer stengen limitierten Auflage erhältlich sein. “April Skies“ wird dabei nicht nur die regulären Songs der CD wie z.B. „Over and Done“, „Slowly Comes My Night“, „Vivre“ und „Heart Made To Be Mine“, sondern auch auf der 2LP fünf Bonus-Tracks (Single-B-Seiten, Remixes und unterschiedliche Versionen) aus dieser Schaffens- periode von Veljanov und Horn enthalten. Die Doppel-LP “April Skies“, die es in zwei unterschiedlichen Aus- führungen (orange-marmoriertes und klassisch schwarzes Vinyl) geben wird, erscheint am 25.11.2022 via Chrom (H’Art) und kann bereits unter anderem auf Amazon HIER (orange-marmoriertes) oder HIER (schwarz) vorbestellt werden.

Deine Lakaien äußerten sich zur Veröffentlichung wie folgt: “Liebe Musikfreundinnen und -freunde, wir haben immer sehr viel Wert darauf gelegt, dass unsere Alben auch als Vinyl-Schallplatten erscheinen. Dies war auch bei jedem unserer Studioalben der Fall, allerdings gab es leider eine Ausnahme, nämlich „April Skies“ aus dem Jahre 2005. Deswegen freuen wir uns, dass es nun endlich eine Doppel-LP geben wird, die nicht nur die regulären Songs der CD beinhaltet, sondern auch einige Bonus-Tracks — in zwei unterschiedlichen Ausführungen, orange-marmoriertes und klassisch schwarzes Vinyl. Wir hoffen, allen, die gerne ihre Plattenspieler anwerfen, damit eine Freude zu machen. Veröffentlicht wird das gute Stück am 25.11.2022, vorbestellbar sind die beiden Editionen bereits jetzt: https://ffm.to/deinelakaien aprilskies.SYR Let it spin ‚round and ‚round and ‚round… Eure Lakaien, Ernst + Alexander und das gesamte Team“

Deine Lakaien – Dual Tour 2023 — Part II

09.02.2023 Hamburg, Grünspan
10.02.2023 Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus
11.02.2023 Nürnberg, Löwensaal
12.02.2023 München, Muffathalle
14.02.2023 Stuttgart, Wagenhallen
15.02.2023 Frankfurt am Main, Batschkapp
16.02.2023 Hannover, Capitol
17.02.2023 Dortmund, FZW
29.07.2023 Köln, Amphi Festival (Headliner)

Tickets: www.deine-lakaien.com/de/live/

Deine Lakaien im Web:

Homepage

Facebook