Crüxshadows: Hauen auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtssong raus!

Alle Jahre wieder gibt es traditionell zum Fest von den amerikanischen Electro-Rocker The Crüxshadows aus Florida einen Weihnachtssong, der zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.

Auch dieses Jahr lässt sich der charismatische Sänger Rogue nicht lumpen und haut mit „Silent Night“ plus einer neuen Version von „Anmi’s Christmas“ (2011) gleich zwei Songs raus. Wie schon in der Vergangenheit darf jeder, der sich die Tracks HIER herunterladet und dem sie gefallen eine freiwillige Spende hinter- lassen.

Folgendes gab Rogue zu den beiden Songs bekannt:

„Hallo allerseits… Nach zu vielen anstrengenden Stunden und einer Reihe von Ereignissen, die alles Mögliche beinhalten, was schief gehen könnte, freue ich mich, diesen Freitag, den 13. Dezember, eine weitere Ergänzung zu unserer CXS-Feiertagstradition bekannt zu geben. In diesem Jahr habe ich zwei Songs gemacht. Zuerst habe ich die traditionelle Weihnachtshymne Stille Nacht aufgenommen. Es war viel mehr Arbeit als ich erwartet hatte und ich wurde von so vielen Rückschlägen geplagt, dass ich jetzt merke, dass das Studio mit Geräten gefüllt ist, die endlich ihr Alter demonstrieren. Grundsätzlich haben sich viele Leute entschlossen, nicht mehr gleichzeitig zu arbeiten. Nichtsdestotrotz habe ich den Humbug überwunden, der in diesem Jahr das Hinzufügen zu verhindern drohte, und genug Workarounds gefunden, um den Song rechtzeitig für meinen Freitag, den 13. Stichtag, aufzunehmen und minimal zu beherrschen. Ich kann dir nicht einmal sagen, wie erschöpft ich bin … Silent Night nahm einen düsteren und leicht dunklen Ton an, aber ich glaube, es bleibt dem ursprünglichen Holiday-Song trotzdem treu. Ich fand mich ein bisschen gehetzt, als ich gegen die unerbittliche Flut des Dezembers kämpfte, also traf ich einige schwierige Entscheidungen und habe etwas geschaffen, das einzigartig und doch traditionell zugleich ist. Ich kann nur sagen, dass Anmi es mochte. Vielleicht wirst du es auch . Ich hoffe, dass es mit der Emotion und Leidenschaft rüberkommt, die ich hineingesteckt habe. Ich hoffe weiterhin, dass meine Wiedergabe das Lied selbst verdient, da es wohl das größte der Weihnachtshymnen ist. Es wird ein bisschen auf Deutsch gesungen; Wenn Sie Deutsch als Muttersprache sprechen, übersehen Sie bitte meinen unbeholfenen Sprachgebrauch. Ich weiß, dass die meisten meiner deutschen Fans sich längst damit abgefunden haben, wie schlecht ich die Sprache spreche.

Das zweite Lied ist eine Halbreduzierung von Anmis Weihnachten, wobei einige (aber leider nicht alle) der weniger als idealen Gesänge fixiert sind. Anmi war im Studio und war eine große Hilfe. Es gibt jetzt ein paar neue Gesangsaufnahmen für den Song und mit etwas Glück werden sie diesem Cruxshadows-Weihnachtsklassiker ein bisschen mehr Leben einhauchen. Ich habe mein Bestes gegeben, um den Gesang ein bisschen besser zur Geltung zu bringen … aber der Track hat einige Hauptprobleme, da er keinen echten Bass hat … Ich würde darauf hinweisen, dass ich diesen Track immer noch als „Demo“ -Qualität und nicht als „Demo“ -Qualität bezeichne Aufzeichnung auf Produktionsniveau noch nicht abgeschlossen. Das Mastering ist definitiv weniger als das, was ich gerne hätte, und es war schwierig zu balancieren, da ich gezwungen war, viele der Originaldateien zu verwenden. und es gibt nur so viel, was ich mit dem Lied anfangen könnte. Ich hoffe, dass ich den Track irgendwann mit einer vollständigen Bearbeitung komplett neu aufnehmen kann… aber bis dahin bitte ich Sie, die nicht perfekte Produktion zu ertragen und diesen Track ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern zu lassen. Es ist schwer, nicht an einem Track wie diesem zu arbeiten, wenn deine Tochter möchte … irgendwie dachte ich, dass es sich lohnt, ihn zu teilen … Und wenn nichts anderes, ich denke, Anmi liebt es zu wissen, dass mindestens ein paar Leute ihren Namen zur Weihnachtszeit singen.“ (Quelle: HP The Crüxshadows)

The Crüxshadows im Web:

Homepage

Facebook