CHRISTIAN DEATH – Statten im Juni Deutschland für einige Shows einen Besuch ab!

CHRISTIAN DEATH

Die amerikanischen Goth-Urgesteine CHRISTIAN DEATH stehen nicht nur für Provokation, sondern auch für den Beginn der Goth Rock Bewegung. 1979 von Rozz Williams († 1998) gegründet löste sich die Band nur zwei Jahre (1981) später wieder auf, reformierte sich jedoch noch im gleichen Jahr mit den neuen Mitgliedern James McGearty, George Belanger und Rikk Agnew.

Die Liste der veröffentlichten Werke ist unendlich lang, genauso wie die zahlreichen Besetzungswechsel die seit der Gründung durch- und überlebt wurden. 1984 stießen die Kernmitglieder Valor Kand als Gitarrist, David Glass und Gitane Demone von der Post-Punk-Band Pompeii 99 zur Band hinzu. Nachdem Rozz Williams wegen interner Streitigkeiten (Williams Drogensucht) die Gruppe verließ, übernahm Valor die Combo und erwarb die Namensrechte. Seither ist VK der Kopf der Band.

Zuletzt sorge die Formation mit ihrem Album „The Root Of All Evilution“ (2015), mit dem sie zu ihrer alten Stärke zurückkehrten, für Aufsehen. Zwischen 2016 & 2018 tourte das Trio u.a. queer durch Nordamerika und Europa. Derzeit wird noch fleißig an das neue, kommende Studioalbum “Evil Become You” gearbeitet. Der Release-Termin und weitere Infos sind jedoch noch nicht bekannt. Auf jeden Fall soll noch in diesem Jahr ein Videoclip zum Songs „Forgiven“ aus dem letzten Album veröffentlicht werden.

Im Juni wird die wohl bekannteste Band der Gothic-Szene endlich wieder für einige Konzerte in Deutschland einkehren. CHRISTIAN DEATH, bestehend aus Valor (Vocals, Gitarre), Maitri (Vocals, Bass) und Drummer Mike 26, kommen jedoch nicht allein, sondern haben zur Unter- stützung NOX INTERNA, die im Mai 2018 ihre EP „A Minor Road“ als Vorbote zu ihrem vierten Studioalbum, das dieses Jahr erscheinen soll, veröffentlichten mit im Gepäck.

Tickets können wie immer an allen bekannten VVK-Stellen sowie über Eventim & Co. geordert werden.

CHRISTIAN DEATH – Behind the Veil Tour 2019
Support: * NOX INTERNA

05.06.2019 Frankfurt, The Cave *
06.06.2019 Oberhausen, Kulttempel *
07.06.2019 Hamburg, Logo *
08.06.2019 Kassel, Goldgrube *
09.06.2019 Leipzig, Wave Gotik Treffen
10.06.2019 Osnabrück, Works *

CHRISTIAN DEATH im Web:

Homepage

Facebook