STAHLMANN – Ziehen ab heute mit „Kinder der Sehnsucht“ durch die Clubs!

STAHLMANN
Credits: Franz Schepers

Seit Jahren bahnen sich STAHLMANN Schritt für Schritt ihren Weg weiter nach oben. Bereits mit ihrem Debüt „Stahlmann“ im Jahr 2010 sorgte die Band für Aufsehen. Schon mit ihrem zweiten Album „Quecksilber“ gelang der Sprung in die Top40 der Albumcharts. Seitdem hat die Band die Media Control-, sowie Clubcharts praktisch im Abo fest gebucht.

Waren die Göttinger mit der spektakulären Bühnen-Optik immer schon ein Garant dafür, kompromisslose Sounds konsequent weiterzuentwickeln, so präsentieren sie sich mit ihrem neuesten Album „Kinder der Sehnsucht“ als wahre Stahlseiltänzer über festgefahrene Genre-Grenzen hinweg. Stoische Gitarren, kalte Elektronik und brachiale Texte mischen sich gekonnt mit leichtfüßigen Punkrock- und Deutschrock-Elementen. „Kinder der Sehnsucht“ atmet musi- kalische und textliche Tiefe und steht zugleich für mitreißende Aufbruchstimmung. Es birgt all das, was die härtere deutsche Musikszene ausmacht, in sich.

Nach den beiden Vorboten „Kinder Der Sehnsucht“ und „Die Besten“ ist es nun endlich soweit: STAHLMANN kehren ab heute (21.03.) endlich mit ihrem neuen Studioalbum „Kinder Der Sehnsucht“ (VÖ 22.03.19) in die Clubs ein. Die Mannen um Martin Soer stellen aber nicht nur ihre neuen Stücke vor, sondern haben zudem auch noch als Support-Act KISSIN‘ BLACK aus der Schweiz mit im Gepäck.

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie über Extratix geordert werden.

STAHLMANN: X – Jubiläumstour 2019
+ Support: * Kissin‘ Black

21.03.2019 Bochum – Matrix *
22.03.2019 Frankfurt – Nachtleben *
23.03.2019 Nürnberg – Der Cult *
29.03.2019 Berlin – Musik und Frieden *
30.03.2019 Hamburg – Logo *
06.04.2019 München – Backstage *
12.04.2019 Leipzig – Naumanns *
11.05.2019 Köln, Unter Schwarzer Flagge
10. – 11.08.2019 Hildesheim, M’era Luna Festival

STAHLMANN im Web:

Facebook