Blutengel präsentieren erste Single aus dem kommenden Album `Fountain of Destiny`

Blutengel
Foto: Daniela Fischer Photoart

Blutengel widmen sich erneut den Achtzigerjahren und präsentieren auf dem kommenden Album „Fountain of Destiny“ zehn kultige Songs aus diesem musikalisch prägenden Jahrzehnt in einem ganz eigenen Gewand. Blutengel gelingt dabei der imposante Spagat, respektvoll die ursprüngliche Essenz des Stücks beizubehalten und dabei jedem Track eine ganz eigene Note zu verleihen. Darüber hinaus kommen noch zwei brandneue Blutengel– Songs als Bonus-Tracks dazu, die sich vollendet in das neue Album „Fountain of Destiny“ einfügen.

Die Coversongs wurden handverlesen von Chris Pohl und Ulrike Goldmann und sind jene Tracks, „die mir aus heutiger Sicht nicht von dieser Welt zu sein schienen“, erklärt Chris mit diesem gewissen Funkeln in den Augen, das man nur beim Hören von Achtzigerjahre-Musik bekommt, „wir haben gemeinsam überlegt, welche Songs wir covern wollen. Natürlich hatte ich gleich eine lange Liste :-). Ulli ist ja erst in den 80ern geboren, liebt diese Zeit aber trotzdem.“

Über den Hintergrund der ersten Singleauskopplung „Nobody’s Diary“, erzählt Mastermind Chris Pohl:

„Den Song von Heart wollte sie unbedingt machen und ich wollte unbedingt, dass sie was von Yazoo singt! Da wir mit Terminal Choice bereits „Don‘t go“ gecovered haben, war der nächste große Hit für mich „Nobody´s Diary“. Ulli war gleich begeistert, da sie Alison Moyet als Sängerin sehr schätzt. Und Ulli’s Stimme passt suuuper zu dem Song! Als ich Ulli dann sagte, dass wir diese Nummer als erstes auskoppeln, war sie gleich völlig aus dem Häuschen ;-).“

Die Single „Nobody’s Diary“ könnt ihr hier streamen oder kaufen: www.blutengel.lnk.to/ FountainOfDestiny

Dass aus „Fountain of Destiny“ nun doch ein richtiges BlutengelAlbum werden konnte, welches anfangs als EP/Mini-Album angekündigt war, ist der Entschlossenheit des Labels, Out Of Line Music, sowie den Künstlern selbst zu verdanken. „Wir hatten Ende des Jahres leider sehr wenige Freigaben… zusammen mit dem Label entschlossen wir uns, noch etwas zu warten und den Urhebern noch mal eine Runde auf den Sack zu gehen“, informiert Chris. Und das hat sich gelohnt! Denn wie Chris Pohl bestätigt „sind es somit 10 Nummern und mit meinen beiden Blutengel-eigenen Songs dann sogar 12 Songs – absolut ausreichend für ein Album :-). Manchmal zahlt sich Geduld eben aus!“.

Sei es nun das emotionale „Forever Young“, das bereits im Original herrlich abgedrehte „Dr. Mabuse“ oder das dystopische „Down in the Park“ – in jedem der Cover-Versionen steckt Herzblut, das mit fachlichem Können und natürlichem Gespür für den richtigen Sound einen Hochgenuss für die Ohren und die Seele bietet. (Quelle: PR-Presstext)

`Fountain of Destiny` erscheint am 12. März als CD, limited pink LP sowie als limitierte Bundles über Out Of Line Music und kann unter www.getnext.to/blutengel & www.blutengel. lnk.to/FountainOfDestiny vorbestellt werden.

Tracklist:

01. The Wild Boys
02. Forever Young
03. Hymn
04. Down In The Park
05. Alone
06. Silent Running
07. Nobody´s Diary
08. Dr. Mabuse
09. The Sun Always Shines On Tv (Blutengel Version)
10. Ship Of Fools
11. Unsere Zeit
12. Journey To The Edge Of The Night (Instrumental)

Blutengel im Web:

Homepage

Facebook