Nightwish verschieben ′Human. :II: Nature.′ Virtual Reality Shows auf Mai

NIGHTWISH
Foto: Tina Korhonen

In ihrer bisherigen Karriere haben NIGHTWISH nicht nur über acht Millionen Alben verkauft, sondern sind seit vielen Jahren auch DAS Aushängeschild ihres Genres, an denen niemand so schnell vorbei kommt. Im April 2020 legte das finnische Sextett um Sängerin Floor Jansen ihr nunmehr 9. Studioalbum ′Human. :II: Nature.′, das weltweit in die Charts eingestieg, samt einer #1-Platzierung in Deutschland und Finnland sowie #2 in Österreich, der Schweiz, Ungarn und Kanada, via Nuclear Blast vor.

Seit der Veröffentlichung wurde ′Human. :II: Nature.′ noch nie live gespielt, denn die ge- plante Europa Tour musste wegen der anhaltenden Covid-19-Pandemie immer wieder verschoben werden. Die Tour soll nun im Herbst über die Bühne gehen. Wie schon bei der letzten Verschiebung behalten alle bereits gekauften Tickets für die neuen Termine ihre Gültigkeit!

Von der Verschiebung sind jetzt leider auch die zunächst für März 2021 angekündigten inter- aktiven Konzerte, die die Finnen unter dem Motto ”An Evening with Nightwish in a Virtual World” im The Islanders Arms, einer Taverne in Virtual Reality, spielen wollten. Die beiden interaktiven Konzerte finden nun am 28. Mai 2021 & 29. Mai 2021 statt.

An beiden Abenden erwartet das Publikum eine 90-minütige Performance, die natürlich auch Songs vom neuen Album ′Human. :II: Nature.′ enthält, die zum ersten Mal live gespielt werden. Die Setlist variiert bei jeder Show, weshalb es sich auch mehr als lohnen könnte, an beiden Shows teilzunehmen.

Während des Abends können sowohl NIGHTWISH als auch die Zuschauer in vielfältige 3D Fantasiewelten eintauchen. Zudem können sich die Zuschauer einen Avatar zusammen- stellen und mit Gesten, Gejubel oder Emojies und einer Chatfunktion beteiligen und mit anderen Fans interagieren. Wer will, kann sogar seinen Avatar mit NIGHTWISH Merchandise ausstatten.

Erleben könnt Ihr die Shows live auf www.burst.fi

Die Aufnahmen der Konzerte werden dann bis zu 48 Stunden nach den Shows verfügbar sein.

Tickets für beide Shows sind unter www.nightwish.com erhältlich.

NIGHTWISH – Europa Tour 2021
Special Guest: Amorphis
Support: Turmion Kätilöt

24.11.21 Luxembourg, Rockhal (LU)
25.11.21 Dusseldorf, ISS Dome
27.11.21 Leipzig, Arena
02.12.21 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
05.12.21 Bamberg, Brose Arena
06.12.21 Zurich, Hallenstadion (CH)
09.12.21 Frankfurt, Festhalle
15.12.21 Munich, Olympiahalle
17.12.21 Hamburg, Barclaycard Arena
19.12.21 Vienna, Stadthalle (AT)
21.12.21 Berlin, Max-Schmeling-Halle

NIGHTWISH im Web:

Homepage

Facebook