BLUTENGEL – Legen mit Mini-Album im November nach!

Seit 20 Jahren produzieret Sänger und BLUTENGEL-Gründer Chris Pohl zusammen mit Gesangspartnerin Ulrike Goldmann in regelmäßigen Abständen handwerklich wirklich gute Scheiben. Von ihren Fähigkeiten konnte man sich jüngst mit dem Release des neuen Studioalbums UN:GOTT, das am 15. Februar via Out of Line erschien, überzeugen. Die Erwartungen der Fans wurden wie immer erfüllt. Nach der dazugehörigen Tour im Frühjahr, einigen Festivalauftritten und der Fortsetzung des „Children Of The Night“ Open Airs Ende August legen BLUTENGEL jetzt im Herbst mit ein Zusatz-Release noch einmal ordenlich nach.

DAMOKLES – so lautet der Titel des neuen Mini-Albums, das am 01. November 2019 via Out of Line erschein. Chris lässt folgendes dazu verlauten: „Es geht um meine persönlichen Dämonen. Gerade der Titelsong beschreibt meine Angst vor dem, was kommen kann oder wird. Es ist gerade wirklich alles in Ordnung, aber ich habe unwahrscheinliche Angst davor, dass sich das ändert. Angst vor dem Tod meiner Eltern, der kommen wird, Angst, dass geliebten Menschen etwas passiert… Auch Angst, was später mal mit mir wird.“

Das Album wird als reguläre CD im Digipak, limitierte Clear Vinyl mit alternativer Tracklist und als streng limitierte Digi2CD (Sammler Stück) einschließlich der CD „Un:Gott – The Lost Chapters“ mit Songs aus der „Un:Gott“-Session erhältlich sein. Chris über diese Lieder: „Textlich passten sie nicht so gut ins Konzept. Ich wusste aber, dass ich sie veröffentlichen werde, und es sind KEINE Bonus Songs, sondern hätten so auch auf einem „normalen“ Album funktioniert.“

DAMOKLES kann ab sofort HIER im Out of Line Shop vorbestellt werden.

BLUTENGEL live 2019/2020
+ Support: ALIENARE *

07.11.2019 Nürnberg, Z-Bau *
08.11.2019 Glauchau, Alte Spinnerei *
09.11.2019 Schwechat – Schattenwelt Festival (AUT)
23.11.2019 Hellsinki, Hellsinki Industrial Festival (FI)
14.-16.5.2020 Berlin, Out Of Line Weekender „Dark’n’Electro Edition“

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook