VLAD IN TEARS – Schicken 2. Single „Dead“ zum neuen Album voraus!

VLAD IN TEARSÜber 10 Jahre sind die Düster Rocker VLAD IN TEARS nun schon in der Gothic/Rock/Metal-Szene unterwegs und erfreuen sich einer stetig wachsenden Fanbase, die voll und ganz zu ihnen stehn. Das die Wahlberliner um Frontmann und Sänger Kris Vlad inzwischen auf die großen Bühnen gehören haben sie in der Vergangen- heit als Support-Act von Band wie u.a. The 69 Eyes, Mono Inc, Unzucht, Stahlmann und Hämatom mehr als einmal bewiesen. Zuletzt legten sie ihr Album „Souls on Sale“ im Dezember 2017 über Eternal Sound Records vor und haben viele Gigs queer durch Europa zum Besten gegeben.

Ursprünglich war für Oktober die Veröffentlichung ihres neuen Albums geplant, doch der Release-Termin wurde nun auf das nächste Jahr verschoben. Das neue, sechste Studio- album „Dead Stories of Forsaken Lovers“ wird jetzt am 14. Februar 2020 (Valentinstag) das Licht der Welt erblicken. Passend daszu soll am gleich Tag noch eine Release Party mit freien Eintritt stattfinden. Genauere Infos dazu werden noch folgen.

Bereits im April schickten VLAD IN TEARS die erste Auskopplung „Born Again“ voraus. Für diesen Song stand Kris nicht nur zur Überraschung gemeinsam mit Megaherz-Frontmann Alexander „Alexx“ Wesselsky am Mikro, sondern er sang auch das erste Mal auf Deutsch. Jetzt legte die Band mit der zweiten Single „Dead“ samt dazugehörigen Videoclip noch ein- mal nach. Doch seht und hört selbst:

Um den Fans schon jetzt etwas Besonderes zu bieten geht am 18. Oktober eine streng limierte Black Box (111 Stück) „Dead Stories of Forsaken Lovers“ in den Vorverkauf. Die Box wird folgendes beinhalten:

– Das neue sechsseitige Digipack-Album mit erstaunlichen Kunstwerken vom Künstler Anton Egorov aus Israel
– Exklusive Karten mit Begrüßung während der Tour
– Ein exklusives, von der Band handsigniertes Poster
– Dein Name und eine persönliche Erwähnung
– Eine zusätzliche Überraschung, die es wert ist, entdeckt zu werden!

Und wie es sich für ein neues Album gehört werden VLAD IN TEARS Ende Februar 2020 auf Europa-Tour gehen und ihre neuen Songs ausgiebig live vorstellen.

VLAD IN TEARS live 2019/2020

05.10.2019 Zürich, Dynamo (CH)
18.-20.10.2019 Hameln, Autumn Moon Festival
23.11.2019 Weert, Rock Inc. Festival (NLD)
17.04.2020 Malta, Dark Malta Festival 2020 (MLT)
03.06.2020 Mülheim an der Ruhr, Castle Rock (Festival)
09.06.2020 Bolków, Castle Party Festival (NLD)

VLAD IN TEARS im Web:

Homepage

Facebook