Blutengel kündigen Open Air Konzert für den Sommer an

Blutengel
Foto: Stefan Heilemann

Seit über zwanzig Jahren produzieret Sänger und BLUTENGEL-Gründer Chris Pohl zusammen mit Gesangspartnerin Ulrike Goldmann in regelmäßigen Abständen handwerklich wirklich gute Alben. Von ihren Fähigkeiten konnte man sich zuletzt mit dem Release des erst kürzlich erschienen Albums ´Fountain of Destiny´, auf dem sich die Dark Pop-Gruppe erneut den den Achtzigerjahren widmeten und zehn kultige Songs aus diesem musikalisch prägenden Jahrzehnt in einem ganz eigenen Gewand vorstellten, überzeugen.

Knapp zweieinhalb Jahre nach ihrem letzten Studioalbum ´Un:Gott´ (2019) bricht für die Berliner nun ein neues Zeitalter an. ´Erlösung – The Victory of Light´ so lautet der Titel des neuen Studiowerks, das noch nie so viele deutsche Songs auf einem BLUTENGEL-Album, wie dieses Mal, beinhaltet. „Hand in Hand mit dem Artwork von Stefan Heilemann (Heilemania) werden BLUTENGEL euch ganz in ihre Welt verführen. Nach dem Licht kommt die Dunkelheit und nach der Dunkelheit das Licht. Ein ewiger Kreislauf, der in ´Erlösung – The Victory of Light´ entflammt und die Hörer in das Reich von Blutengel entführt“, heißt es im Pressetext.

´Erlösung – The Victory of Light´ umfasst insgesamt 14 brandneue Songs und erscheint am 16. Juli 2021 als Einzel CD und als Doppel-CD im Digipak mit 8 Bonustracks. Für Schall- plattenliebhaber wird es ein Doppelvinyl geben in den Farben Türkis und Transparent. Als Sahnestückchen kommt die Doppelvinyl als 180g „Glow in the dark“ (Vinyl leuchtet im Dunkeln) und ist exklusiv bei Out Of Line im Shop erhältlich. Die Vinyls kommen inklusive Downloadcode und sind streng limitiert.

Und als wäre das nicht schon Grund genug zur Freude, kündigten BLUTENGEL jetzt noch ein Open Air Konzert auf der Festwiese am Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz für den 11. Juli 2021 an. Das Konzert wird natürlich unter den aktuellen Corona-Bedingungen stattfinden. Die Anzahl der Tickets sind vorerst auf 960 Stück limitiert – also sichert Euch die Karten rechtzeitig!

Tickets und alle wichtigen Informationen rund um das Event findet ihr unter www.city-ticket.de sowie HIER im Out Of Line Shop

BLUTENGEL – Wir Sind Das Licht Open Air 2021
11.07.2021
Chemnitz, Wasserschloß Klaffenbach – Festwiese
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook