BLUTENGEL kündigen neues Album und Tour für 2019 an!

BLUTENGEL
Foto © Annie Bertram

Für die Dark-Pop-Band BLUTENGEL aus Berlin, die 1998 aus dem Vorgängerprojekt SEELENKRANK von Sänger und Blutengel-Gründer Chris Pohl hervorging, läuft es im Allgemeinen überaus erfolgreich. Nach der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Leitbild“ im Februar 2017, das im Frühjahr ausgiebig live präsen- tiert wurde, legte die Band passend zum zweiten Teil ihrer „Leitbild“-Tour im Herbst noch einmal mit dem Mini-Album „Black“ ordentlich nach.

Wer allerdings die Berliner in diesem Jahr live erleben wollte, hatte nur wenige Möglich- keiten dazu. Zum einen waren BLUTENGEL im April auf dem Plage Noire im Ferienpark Weißenhäuser Strand zu Gast, spielten im August ein exklusives Open Air Konzert in der ARCHE-Neuenhagen bei Berlin und luden zum anderen ihre Fanbase im September zu einem einzigartigen Live-Spektakel ins Wasserschloss Klaffenbach nach Chemnitz ein. Hier wurde nicht nur vor ausverkauftem Haus gespielt, sondern die Besucher hatten zudem auch noch die Ehre vor der malerischen Kulisse des Wasserschlosses Klaffenbach zum ersten Mal die brandneue Single „Surrender To the Darkness“ zu hören.

Zur Freude ihrer treuen Anhängerschaft kündigten BLUTENGEL jetzt ihr neues Studio- album, welches den Titel „Un:Gott“ trägt und im Februar 2019 erscheinen wird, an. Bevor es aber mit dem neuen Werk im April/Mai 2019 auf Tour geht, findet zuvor am 15. Februar 2019 ein Releasekonzert mit einschließlich großer Autogrammstunde im Haus Leipzig in Leipzig statt. Neben den Hallenshows werden Chris Pohl, Ulrike Goldmann und die Band im nächsten Jahr u.a. auch dem Hexentanz Festival und dem W-Festival in Belgien mit einem Auftritt beehren. Man darf also schon jetzt gespannt sein, ob und welches Festival noch dazu kommen wird.

Das alles solltet ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen, denn wer BLUTENGEL kennt, weiß, dass sie aus jedes einzelne Konzert ein einmaliges Erlebnis machen, was die Besucher nicht so schnell vergessen lässt. Tickets können bereits bei allen bekannten VVL-Stellen sowie im Out of Line Shop und Eventim geordert werden.

BLUTENGEL „Un:Gott Tour 2019“

15.02.2019 Leipzig – Haus Leipzig
26.04.2019 München – Freiheiz
27.04.2019 Pratteln (CH) – Z7
28.04.2019 Losheim – Hexentanz Festival
10.05.2019 Erfurt – Gewerkschaftshaus
11.05.2019 Köln – Live Music Hall
12.05.2019 Dortmund – FZW
18.05.2019 Hamburg – Große Freiheit
25.05.2019 Dresden – Alter Schlachthof
15.06.2019 Berlin – Astra Kulturhaus
17.08.2019 W-Fest – Belgien

BLUTENGEL im Web:

Homepage

Facebook