Peter Heppner – Alben-Release um eine Woche verschoben!

Peter Heppner
Foto: © Mathias Bothor

Der deutsche Musiker, Songwriter und Musikproduzent Peter Heppner, der unter anderem durch sein Mitwirken bei der Synthie-Pop-Band Wolfsheim bekannt wurde, hat nicht nur eine der bekanntesten und markantesten Stimmen der deutschen Musiklandschaft, sondern ist seit nunmehr 30 Jahren auf den Bühnen in Deutschland und Europa unterwegs.

Nach all den Jahren ist Heppner neben seinen Arbeiten mit der Band sowie als Solokünstler und durch zahlreichen Kollaborationen mit diversen Künstlern noch immer ein absoluter Dauergast in Radio- und TV-Sendern. Seit dem letzten Output „My Heart Of Stone“, das im Mai 2012 über Polydor (Universal Music) auf den Markt kam, warten die Fans nun schon sehnsüchtig auf das dritte Solo-Werk des Hamburgers.

Doch das Warten soll sich jetzt doppelt auszahlen. Peter Heppner veröffentlicht nicht nur das lang ersehnte neue Album mit dem Namen „Confessions & Doubts“, sondern setzt noch einen oben drauf und überrascht seine treue Fangemeinde mit einem weiteren Album. „Tanzzwang“ – so lautet der Titel des Dance-Albums, welches gleichzeitig, genauer gesagt am 21. September 2018, via Rca Deutschland (Sony Music) auf die Welt losgelassen wird.

So war normalerweise der Plan, doch leider läuft nicht immer alles so, wie man es gerne hätte und es können unvorhersehbare Dinge passieren. Daher wurde jetzt auch die Ver- öffentlichung der beiden neuen Alben auf dem 28. September 2018 verschoben.

Hier das Statement von Peter Heppner zur Verschiebung:

„Leider läuft nicht immer alles so wie man es möchte…

Ausgerechnet bei der Zusammenstellung der limitierten Fanbox ist es leider zu einigen unvorhersehbaren Problemen gekommen, die zu einem Verzug geführt haben, der – trotz Extraschichten der betroffenen Teams – nicht komplett wieder aufgeholt werden konnte…

Wir standen also vor der Wahl, entweder die Veröffentlichung um eine Woche zu ver- schieben, oder die Fanbox nicht in dem angekündigten Umfang auszustatten. Da mir sehr viel daran liegt, dass Ihr auch bekommt, was Euch versprochen wurde, habe ich mich schweren Herzens zu einer Verschiebung der Veröffentlichung um eine Woche entschlos- sen.

Die neuen Alben werden nun also am 28.09.2018 veröffentlicht werden!

Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich Euch hiermit noch eine weitere Woche des Wartens zumuten muss, aber unter den gegebenen Umständen blieb mir keine andere Wahl… und außerdem…

Es ist doch nur eine Woche! Das kriegen wir schon rum!

Wir sind gerade dabei, weiteres Material zu erarbeiten, das dann hier, oder auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht wird, um Euch die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Danke für Euer Verständnis…

Gruß, Peter.“

Beide Alben können in folgenden Formaten u.a. über Amazon vorbestellt werden:

Confessions & Doubts – HIER
Tanzzwang – HIER
Ltd.Fanbox Box-Set – HIER
Confessions & Doubts [Vinyl LP] – HIER
Tanzzwang [Vinyl LP] – HIER

Im Herbst ist es dann endlich soweit: Der grandiose Musiker wird sich gemeinsam mit seiner Liveband, bestehend aus Dirk Riegner (Keyboarder + Vocals), Carsten Klatte (Gitarrist) und Achim Färber (Drums), im Nov/Dez auf eine große Confessions & Doubts – Tour queer durch Deutschland begeben und dabei auch die Schweiz einen Besuch abstatten. Als Special Guest mit von der Partie ist der Begründer des Deutschen Elektro Chansons Andreas Stitz alias „Leichtmatrose“. Das sollte man sich auf keinen Fallen entgehen lassen! Tickets können an allen bekannten VVK-Stellen oder über eventim.de geordert werden.

Peter Heppner „Confessions & Doubts – Tour 2018
+ Special Guest: Leichtmatrose

15.11.18 Hamburg, Markthalle
16.11.18 Rostock, M.A.U. Club
17.11.18 Berlin, Huxleys Neue Welt
29.11.18 Hannover, Musikzentrum
30.11.18 Leipzig, Haus Leipzig
01.12.18 Glauchau, Alte Spinnerei
08.12.18 Magdeburg, Factory
09.12.18 Nürnberg, Hirsch
11.12.18 Stuttgart, Im Wizemann (Halle)
12.12.18 Zürich, X-TRA (CH)
14.12.18 Oberhausen, Kulttempel (Ausverkauft)
15.12.18 Langen, Neue Stadthalle
16.12.18 Köln, Live Music Hall

Peter Heppner im Web:

Facebook