Blutengel geben neue Details zu `Fountain of Destiny` bekannt

BLUTENGEL
Foto: Annie Bertram

Seit über zwei Dekaden produzieret Sänger und BLUTENGEL-Gründer Chris Pohl zusammen mit Gesangspartnerin Ulrike Goldmann in regelmäßigen Abständen handwerklich wirklich gute Alben. Von ihren Fähigkeiten konnte man sich zuletzt mit dem Release des Studioalbums Un:Gott (2019) und dem wenige Monate später folgenden Mini-Album Damokles (2019) über- zeugen. Die Erwartungen der treuen Anhängerschaft wurden wie immer mehr als erfüllt.

Wer jetzt denkt, dass sich BLUTENGEL auf ihren Lorbeeren ausruhen, der täuscht sich gewaltig. Ganz im Gegenteil. Die Berliner arbeiten schon fleißig an ihrem nächsten Studio- werk, das im Sommer erscheinen soll. Einen ersten Vorgeschmack lieferte die Band bereits im März 2020 mit der ersten Singleauskopplung „Wir sind unsterblich“ samt Videoclip.

Bevor jedoch das neue Studioalbum auf dem Markt kommt, kündigten BLUTENGEL zur Freude der Fans zunächst ein neues Mini-Album unter dem Titel Fountain of Destiny für Februar an. Mittlerweile wurde aber nicht nur die Veröffentlichung auf März verschoben, sondern die Berliner gaben jetzt auch bekannt, dass aus dem Mini-Album ein vollständiges Album entstanden ist. Fountain of Destiny beinhaltet nun 10 Cover-Versionen von Chris Pohls Lieblings-80er-Songs (u. a. von Alphaville, Duran Duran, Propaganda, Ultravox) sowie zwei brandneue BLUTENGEL-Songs.

Das Album erscheint am 12. März und kann schon jetzt unter www.getnext.to/blutengel vorbestellt werden. Demnächst soll dann auch die Vorbestellung u. a. über Amazon und Out Of Line möglich sein.

Blutengel im Web:

Homepage

Facebook