Absurd Minds: Melden sich mit einem neuen Album zurück!

Absurd Minds
Foto: Studiorama Photography

2020 blicken Absurd Minds nun schon auf 25 Jahre zurück. 6. Studioalben und diverse Veröffentlichungen ist das Resultat ihrer bisherigen Karriere, die 1995 als Homerecording-Projekt von Stefan Großmann (Sänger) und Tilo Ladwig (Keyboarder) ihren Anfang nahm. Nachdem 1999 ihre Debüt-EP „Brainwash“ via Schwarz- rock (Spv) erschien, wurde das Plattenlabel SCANNER (Dark Dimensions Label Group) bei einem Konzert in Leipzig auf die Dresdner aufmerksam und nahm sie kurze Hand unter Vertrag. Durch diese Zusammenarbeit wuchs die Formation zu einer der erfolgreichsten Electro-Acts weltweit heran. Mit ihrer einzigartigen Mixtur aus energiegeladenem Electro, melodiösem (Future-) Pop und tiefgründigen Texten schaffen Absurd Minds es immer wieder, die Fans aufs Neue zu begeistern.

Drei Jahre nach dem letzten Output „Tempus Fugit“ (2017), mit dem das Quartett mühelos an frühere musikalische Erfolgte ankünpfen konnte, und pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum melden sie sich nun im neuem Material zurück. SAPTA – so lautet der Titel des siebten Longlplayers, der mit 12 brandneuen Songs aufwartet und am 03. April 2020 via SCANNER das Licht der Welt erblicken wird.

Wer schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Werk bekommen will, der sollte hier mal reinhören:

Ob Absurd Minds noch in diesem Jahr auf Tour kommt, bleibt abzuwarten. Noch wurde diesbezüglich nichts bekannt geben. Aber Fakt ist, dass die Elektro-Formation hierzulande für folgende zwei Festivals bestätigt sind:

14.03.2020 Oberhausen, Turbinenhalle – E-Tropolis Festival
22.06.2019 Artern/Unstrut, Freilichtbühne – Dark im Park Festival

Absurd Minds im Web:

Homepage

Facebook