Erdling: Neue Videosingle “Der Mensch verdient die Erde nicht“ enthüllt

ERDLING
Foto: Tamara Mack

Brachiale Metal-Riffings, bildstarke Texte und eine fantastische Live-Show: das ist das Resultat aus über fünf Jahren harter Arbeit, in denen ERDLING niemals auf die Bremse traten. 2016 veröffentlichte die Dark-Metal-Combo mit “Aus den Tiefen” ihr Debütalbum und stieg auf Anhieb in die Top 100 der deutschen Albumcharts ein. Drei weitere Chart-Entries, erfolgreiche Tourneen, zunächst als Sup- port von Bands wie Megaherz, Lord of the Lost und Hämatom, später als Headliner, meißelten die Botschaft der ERDLINGe auf ewig in Stein. Mit ihrem letzten Album “Yggdrasil” brach das Quartett mehrfach seine eigenen Rekorde: ausverkaufte Clubs, ein schnell vergriffenes Box-Set und dazu der Einstieg auf vielen Spotify-Playlists hoben ERDLING auf ein neues Level. Grund genug, weiter in Bewegung zu bleiben und an neuem Material zu arbeiten.

Am 03.12.2021 erschien nun mit HELHEIM das nunmehr fünfte ERDLING-Album.

Sänger Neill Freiwald dazu: “Wir erdulden aktuell sehr schwierige Zeiten und die einzige Ausflucht ist für viele, so auch für uns, die Musik. Einerseits tut es uns weh, dass unsere Albumveröffentlichung in diese schwierige Zeit fällt, andererseits freuen wir uns auch, Euch damit auf eine kleine, musikalische Reise entführen zu können. Inmitten dieses ‚Fimbul- winters‘ erhaltet Ihr unser fünftes Album, das bislang emotionalste und persönlichste Werk unserer Bandgeschichte. Denn trotz allem: wir stehen für unsere Musik auf, wir atmen ihren Klang und uns wird auch diese Weltkatastrophe nicht kleinkriegen.

Gebt Euch ebenfalls niemals auf – wir werden unter allen Umständen weitermachen und haben bereits das Songwriting für unser nächstes Album gestartet. Das Feuer brennt in uns – und es gibt genug Brennstoff in dieser Welt, dass es noch lange weiterlodern kann. Helheim kann warten.

Bleibt gesund, bleibt mental stabil – danke für Euren Support!“

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Werkes HELHEIM enthüllte das Quartett ihre neue Videosingle „Der Mensch verdient die Erde nicht“. Doch seht und hört selbst:

Helheim Tour 2022
+ Special Guest: Soulbound

04.03.2022 Erfurt, From Hell
05.03.2022 Magdeburg, Factory
06.03.2022 Bremen, Tower
09.03.2022 München, Backstage
10.03.2022 Leipzig, Hellraiser
11.03.2022 Bochum, Rockpalast
12.03.2022 Hameln, Sumpfblume
13.03.2022 Berlin, Frannz Club
18.03.2022 Lindau, Club Vaudeville
20.03.2022 Weinheim, Café Central

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie bei Eventim.de gesichert werden.

ERDLING im Web:

Homepage

Facebook