:Wumpscut: – Rudy Ratzinger meldet sich mit einem neuen Studioalbum zurück

:Wumpscut::Wumpscut: ist zurück! Im August 2017 gab der deutsche Musiker Rudolf „Rudy“ Ratzinger noch bekannt, dass er sein Musikprojekt :Wumpscut: endgültig einstellt und er keine weiteren Alben mehr produzieren wird. Gegenüber dem belgischen Side-Line Magazin sagte Ratzinger zu dieser Zeit, das er es satt habe, Musik für mehr oder minder umsonst zu machen und das die Musik für ihm letztendlich nur eine Möglichkeit war, sich auszudrücken.

Rudy Ratzinger hatte nicht nur seit der Gründung von :Wumpscut: im Jahr 1991 eine Vielzahl von Alben, Singles, Remixe, EPs und Compilations auf den Markt gebracht, sondern war auch in der Industrial-Dark Electro-EBM Szene, die er entscheidend mitgeprägte, mit seinem unverwechselbaren Stil einer der wohl produktivsten Künstler überhaupt. Das letzte reguläre Studioalbum `Wüterich’ erschien 2016.

So überraschend damals das Ende von :Wumpscut: bekannt geben wurde, so überraschend erfolgte jetzt auch die Ankündigung eines neuen Studioalbums. `Fledermavs :303:’ – so lautet der Titel des neuen Langspielers, der 10 Tracks beinhaltet und am 2. April 2021 auf den Markt kommt. Begleitet wird die Veröffentlichung schon fast traditionell von einer neuen Remix EP namens `DJ Dwarf 21’ (auf 300 Stück limitiert), wobei sich die “21” auf das Jahr 2021 bezieht.

Vorbestellen kann man das Album sowie die EP direkt HIER im :W: Shop.

`Fledermavs :303:’ Tracklist:

01. Nazi Tabernakel
02. Dort Lieber Herrscher
03. Tod Durch Affen
04. Squeal Like A Pig
05. I Am Coronaer
06. Nein Nein (Pest Ii)
07. Debetty
08. Little Wartz
09. Schwuler Schwanz
10. Habemus Dominum

:Wumpscut: im Web:

Facebook