WIEGAND: Meldet sich mit neuer Single eindrucksvoll zurück

Helge Wiegand schreibt seit seinem 14. Lebensjahr musikalische Werke, spielt diese aber nur seinen engsten Freunden vor. Musik und Kunst begleiten ihn permanent, während er beruflich aber eine andere Richtung einschlägt. Im Jahre 2013 trifft Helge Wiegand auf Torben Wendt, der das Potential in ihm erkennt und Helge 2014 als Keyboarder und Backing Vocalist für einen Auftritt seiner Band DIORAMA auf dem Blackfield Festival engagiert. Aufgrund der positiven Resonanzen folgen gemeinsame Auftritte in Deutsch- land, Polen, Dänemark und Israel. Bei einem Auftritt in Leipzig lernt Helge den Sänger und Songwriter der Band t.o.y., Volker Lutz, kennen und erhält im August 2017 das Angebot, als Keyboarder und Backing Vocalist in die Band einzusteigen. Es folgen Konzerte in Deutsch- land, Russland sowie Mexiko. (Quelle: Pressetext)

Im Dezember 2018 war es dann endlich soweit: WIEGAND‘s 1. Studioalbum „Released“ erblickte das Licht der Welt. Die Singleauskopplung “Floating Away”, die unter anderem mit Remixe von namenhaften Kümstlern wie Vasi Vallis (Frozen Plasma, Future Lied To Us), Volker Lutz (t.o.y.), Alex Krivoruko (Mental Discipline) aufwartete, stieg sogar noch im selbigen Monat in die Deutsche Alternative Charts ein.

Stillstand ist keine Option für Helge Wiegand. Und so arbeitet der Musiker bereits fleißg an seinem zweiten Album. Weitere Details zum Album gibt es zwar noch nicht, dafür aber einen ersten Vorgschmack. „Get Informed“, so heißt die erste Singleauskop- plung, die sich mit Verschwörungserzählungen beschäftigt.

„Get Informed“ kann u. a. HIER über Amazon käuflich erworben werden.

Tracklist:

01 Get Informed
02 Get Informed (Piano Edit)

WIEGAND im Web:

Facebook