The 69 Eyes: Feiern ihr Jubiläum mit einer Livestream-Show aus Helsinki

The 69 Eyes
Foto by Vilhelm Sjöström

Anfänglich als Sleaze- und Garage-Rock-Band in Finnland gegründet, mauserten sich Helsinkis famose Vampire THE 69 EYES wie keine andere Band zu einer der prägendsten Acts im Goth’ n’Roll Genre. Mittlerweile existiert die Band schon seit 30 Jahren. In all der Zeit ist der Fünfer um Sänger Jyrki 69 weder altersmilde noch leiser geworden. Ganz im Gegenteil. Erst im September 2019 legten die Dark Rocker passend zum 30. Band- jubiläum ihr 12. Studialbum WEST END, das durch 11 Up-Tempo Rockhymnen, voller Härte, dunkler Memento Mori-Momente und schwarzem Humor besticht und mit Gastsängern wie Dani Filth (Cradle Of Filth), Calico Cooper (Beastö Blancö) und den US-amerikanischer Glam Metal- und Horrorpunk-Musiker Wednesday 13 aufwartet, via Nuclear Blast vor. Ein besseres Geschenk hätten sich die Finnen selbst und vor allem ihren Fans gar nicht machen können.

In diesem Jahr geht die Geburtstagssause weiter. THE 69 EYES werden 26. Juni 2020 ihr Jubiläum mit einer Livestream-Show aus Helsinki feiern und ordentlich für ihre weltweiten Fans rocken. Der Ticketpreis für die Livestream-Show liegt bei 9,90€. Wer allerdings noch etwas mehr erleben möchte, bekommt gegen einen Aufpreis (16,90€) noch ein virtuelles Meet&Greet mit der Band. In Deutschland wird die Liveshow um 19:00 Uhr beginnen.

Jyrki 69 zur Livestream-Show: “Wir freuen uns schon, unsere 30. Jubiläums-Show im House Of Cultur (Kulttuuritalo) in Helsinki zu spielen. Das ist eine legendäre Venue, wo ich damals schon THE RAMONES spielen sah. Die ganzen großen Rock Bands haben schon dort über die Jahre hinweg gespielt, von JIMI HENDRIX über LED ZEPPELIN bis hin zu METALLICA! Jetzt können wir all unsere Fans von überall auf der Welt dorthin einladen, um mit uns zu feiern.”

Tickets: https://www.ticketmaster.fi/event/281135?language=en-us

Aber das war noch nicht alles, denn die Finnen veröffentlichten jetzt noch ein brandneues Video zum Song „Change“. Doch seht und hört selbst:

THE 69 EYES im Web:

Homepage

Facebook