VOLBEAT – Rocken im Herbst mit neuem Material die deutschen Arenen!

VOLBEAT
Bild: Ross Halfin

Seit über 15 Jahren lärmen sich die 4 Kopenhagener um Sänger und Gitarrist Michael Schøn Poulsen durch die Länder, 2005 folgte das erste Album „The Strength / The Sound / The Songs“ mit dem sie übrigens noch im gleichen Jahr bei den „Danish Metal Awards“ für das beste Debüt-Album 2005 ausgezeichnet wurden. Es folgten bis 2013 weitere 4 Alben, diverse Auszeich- nungen und unzählige Konzerte weltweit. VOLBEAT, deren musikalischer Einfluss aus unglaublich druckvollen Psychobilly Punk & Roll-Sound besteht, haben mit ihrem energiegeladenen Sound erst ihre Heimat Dänemark erobert und kurz darauf mauserten sie sich auch im Ausland zu einer festen Größe in der Metal-Rock’n’Roll-Szene.

Zuletzt sorgten sie mit ihrem 2016er-Album „Seal the Deal & Let’s Boogie“, das sich gleich in in sieben Ländern an die Spitze der jeweiligen Albumcharts, darunter Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Belgien, Österreich und die Schweiz setzte, für Furore. Drei Jahre später ist es nun endlich wieder soweit: die dänischen Rocküberflieger haben ein neuen Album am Start. “Rewind, Rebound, Replay” – so lautet der Name der neuen Patte, die am 02. August 2019 mit 14 brandneuen Track via Vertigo Berlin (Universal Music) auf den Markt kommen wird. Das Album kann schon jetzt u. a. HIER über Amazon vorbestellt werden.

Sänger Michael Poulsen lässt folgendes zum neuen Album verlauten: „Der Grund für uns ins Studio zu gehen ist, dass wir immer noch etwas beweisen müssen – den Fans, aber vor allem uns selbst. Wir hätten dieses Album ohne die Arbeit der letzten Jahre nicht machen können. Aber egal wie alt die Band wird oder wie viele Alben wir veröffentlichen, es wird immer diesen unverkennbaren Volbeat-Sound geben.“

Nach dem 40 sekündigen Vorboten „Parasite“ veröffentlichte die Band vor Kurzem einen weiteren neuen Song „Leviathan“ samt Videoclip. Doch seht und hört selbst:

Mit neuem Material im Gepäck kommen Michael Poulsen (Gesang, Gitarre), Jon Larsen (Drums), Rob Caggiano (Gitarre) und Kaspar Boye Larsen (Bass) im Herbst für sieben Shows endlich wieder nach Deutschland. Als Special Guest fungieren die Progressive-Metaller BARONESS und die kanadische Band DANKO JONES.

Der Vorverkauf für die Deutschland-Shows startet am Freitag, den 24. Mai um 10 Uhr auf eventim.de.

VOLBEAT “Rewind, Rebound, Replay” Tour 2019
+ Special Guest: BARONESS & DANKO JONES

01.11.2019 Berlin, Mercedes-Benz Arena
03.11.2019 Stuttgart, Schleyerhalle
07.11.2019 Frankfurt, Festhalle
08.11.2019 München, Olympiahalle
10.11.2019 Leipzig, Arena
11.11.2019 Hamburg, Barclaycard Arena
14.11.2019 Köln, LANXESS Arena
17.11.2019 Wien, Stadthalle

VOLBEAT im Web:

Homepage

Facebook