Vlad In Tears geben erste Details zum neuen Album “Porpora” bekannt

VLAD IN TEARSSeit 2007 sind die Düster-Rocker von VLAD IN TEARS nun schon im Musikkosmos unterwegs und erfreuen sich einer stetig wachsenden Fanbase, die voll und ganz hinter ihnen stehen. Das die aus Italien stammende Band um Frontmann und Sänger Kris Vlad inzwischen auf die großen Bühnen gehören, haben sie in der Vergangenheit im Vorprogramm von Band wie u. a. The 69 Eyes, Mono Inc, Unzucht, Stahlmann und Hämatom sowie auf eigene Headliner-Touren mehr als einmal bewiesen. Mittlerweile können die Wahlberliner auf einige Studioalben zurückblicken, die eine konstante Weiterentwicklung der Band erzählen und ihren musikalischen Stil hervor- ragend einfangen. 2020 erschien nicht nur ihr sechstes Studiowerk “Dead Stories of Forsaken Lovers”, sondern auch ihre allererste Akustik-EP “Theater Of Memories”, die den ersten Teil einer Trilogie darstellt.

VLAD IN TEARS2022 wagten VLAD IN TEARS nun den nächsten großen Schritt in ihrer Karriere und veröffentlichen am 19. September 2022 ihr neues Studioalbum “Porpora” via Metalville Records (Rough Trade). Im Pressetext heißt es dazu: “Unermüdlich und uner- sättlich sind VLAD IN TEARS immer auf der Suche nach neuen Klängen, Arrangements und die Melodien perfekt mit sehr dunklen Klängen verschmelzen, die von 80’s Wave bis zum härtesten und modernsten Rocksound mit Gitarren in Drop C und D reichen. Der stärkste Part der Band ist die Stimme des Sängers Kris, die keine Grenzen kennt.”

Kris sagt über „Porpora“: “Dieses Album ist absolut unser bisher wichtigstes Werk. Wir haben fast 2 Jahre gebraucht, um es zu machen. Es wurde während des Lockdowns geschrieben, alle Themen, die auf diesem Album behandelt werden haben mit Einsamkeit, Kummer, dunklen, schweren Gedanken über Tod, Selbstverletzung und Selbstmord zu tun. Ich habe selbst mit diesen schweren Gedanken gekämpft, und das Schreiben dieser Songs war sehr therapeutisch. Ich glaube, dass jeder, der mindestens einmal in seinem Leben mit diesen schweren Zeiten und Gefühlen konfrontiert war, dieses Album bedeutungsvoll und hilfreich finden wird, da ich es geschafft habe, diese dunklen Zeiten zu überleben, und ich habe darüber geschrieben. Wir können unsere Hoffnungen und Träume nicht einfach aufgeben, wir müssen weiter dafür kämpfen.”

Tracklist:

01 Wasted Lives
02 Down
03 Sorry
04 Blood
05 Be Save Now
06 Closer
07 Hope
08 One Last Chance
09 No Candles For The Ride
10 Let Me Be The One
11 Right Now
12 Running Up That Hill

Band Line-Up:
Kris Vlad – Vocals
D. Vlad – Bass Guitar
Lex Vlad – Guitar
Alex Vlad – Drums

VLAD IN TEARS im Web:

Homepage

Facebook