TÜSN: Neue Videosingle “Jetzt & für immer” veröffentlicht

TÜSNNach den Alben Schuld (2016, Universal) und Trendelburg (2019, TÜSN), TV-Auftritten, Touren mit Bands wie HURTS und Sets auf den größten Festivals des Landes, präsentiert sich das Trio aus der Hauptstadt verstärkt durch ein neues Label-Team, mit dem man die Ziele, aber auch das Mindset teilt, wie TÜSN-Frontmann Stefan ‚Snöt‘ Fehling bestätigt: „Auf der Suche nach einem leidenschaftlichen Partner, der unsere Musik als Kunst und nicht als Produkt begreift, wussten wir schon nach einem ersten Treffen, dass wir bei Redfield an der richtigen Adresse sind.“

Nach der Single „Was hast du Abend vor?“ im Mai, die das erste Lebenszeichen seit 2020 markierte, veröffentlichen TÜSN nun ihre neue Single „Jetzt & für immer“ und geben zeitgleich das Veröffentlichungsdatum ihres lang erwarteten dritten Langspielers bekannt. Das neue Album trägt den Namen “Am Ende bleibt dir nichts” und wird am 13. Januar 2023 via Redfield das Licht der Welt erblicken.

TÜSN-Sänger Snöt zu den neuen Songs und zur neuen Platte: “Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Spieltrieb, Neugier und die Kraft, sich eine subjektive Wahrheit zurecht zu beugen, machen jeden Moment zu dem einzigen Punkt, an dem wir die Suche nach Glück beeinflussen können. Und das ist die einzige Aufgabe, die die Existenz uns auferlegt. Keine Vergangenheit kann je geändert werden, und jede Zukunft hat ihren Ursprung genau jetzt. Also spielen wir dieses Spiel, je intensiver, desto besser. Denn es macht Spaß – und ob man gewinnt oder verliert, ist letztlich egal, denn am Ende bleibt uns ohnehin: nichts.”

Der Vorverkauf beginnt am kommenden Mittwoch, den 13. Juli um 19 Uhr im Redfield-Shop. Dort wird es auch unter anderem eine streng limitierte Edition der neuen Platte geben.

TÜSN im Web:

Homepage

Facebook