TÜSN mit neuer Videosingle “Auf Wiedersehen” + Tour-Ankündigung

TÜSNTÜSN veröffentlichen heute ihre neue Single „Auf Wiedersehen“ und kündigen zeitgleich die “Nichts als die Liebe”-Tour an. Anfang 2023 werden die Indie-Popper aus Berlin abermals ihre unbestrittenen Live-Qualitäten unter Beweis stellen und dem Publikum die Songs ihres neuen Albums vorstellen. “Am Ende bleibt dir nichts” erscheint am 13. Januar – der Vorverkauf läuft im Shop von Redfield Records.

Wen der neue TÜSN-Track „Auf Wiedersehen“ kalt lässt, sollte sich Gedanken um sein Seelenheil machen, denn so berührend hat man die Band vielleicht noch nie erlebt. Schon als das Stück auf der letzten Tour im Frühjahr Live-Premiere feierte, flossen im Publikum beim Erstkontakt die Tränen. Kontrastiert wird die Melancholie der Musik durch die Leichtig- keit des dazugehörigen Videoclips, das die Band mit Unterstützung von Hauptdarstellerin Ellen Müller, die auch schon in früheren Videos von TÜSN zu sehen war, bei bestem Sonnenschein am Meer selbst produziert hat.

TÜSN-Sänger Snöt beschreibt in „Auf Wiedersehen“ das Erlebnis, wie eine unendlich oft benutzte Floskel plötzlich einen entscheidenden Moment im Leben markiert und der Wunsch des erneuten Zusammenkommens aussichtslos wird: “Die Verabschiedung ist eine täglich mehrfach geübte Floskel. Welch Vielzahl an Gesten und Worten hat sich dafür entwickelt, während die Bedeutung eines Abschieds in der statistischen Wahrscheinlichkeit nach einem Wiedersehen verloren geht. Was noch hätte gesagt werden können, wird leichtfertig in eine Zukunft oder einen anderen Kommunikationskanal verschoben. Aber was, wenn dann doch das Unvorhergesehene passiert? Das Scheitern einer Paarbeziehung, oder mehr noch der Tod eines Menschen, sind die Momente, in denen die Bedeutung eines Abschieds wirklich greifbar wird. In einer Dimension, der keine Floskel gerecht wird. Jedes ‚Tschüss‘ könnte ein letztes sein.”

TÜSN: “Nichts als die Liebe”-Tour 2023

02.03.2023 München, Backstage
03.03.2023 Wiesbaden, Kreativfabrik
04.03.2023 Köln, Artheater
07.03.2023 Leipzig, Neues Schauspiel
08.03.2023 Dortmund, Junkyard
09.03.2023 Hamburg, Indra
10.03.2023 Hannover, Lux
11.03.2023 Berlin, Frannz

Tickets erhältlich bei Eventim

TÜSN im Web:

Homepage

Facebook