The Sisters Of Mercy: Kehren im März 2020 erneut in Deutschland ein!

The Sisters Of Mercy
Foto: Thodoris Markou

Andrew Eldritch, Mastermind der The Sisters Of Mercy, zieht es ein weiteres Mal auf deutsche Bühnen: Nachdem die letzte Tour im Oktober komplett ausverkauft war, werden die nicht weniger als legendären The Sisters Of Mercy fünf weitere Konzerte spielen, um noch einmal Hits wie „Under The Gun“, „Walk Away“, „Doctor Jeep“ und natürlich „Temple Of Love“ zu zelebrieren. Obwohl Eldritch seit den späten Neunzigern kein neues Material mehr veröffentlicht hat, klingt der Goth- und Post-Punk-Sound der Band aus Leeds immer noch zeitlos frisch. Und die Hoffnung (auf neue Songs) stirbt bekanntlich zuletzt, dafür sorgt Eldritch alle paar Jahre wieder selbst: Erst 2016 sagte er, wenn Trump Präsident werden würde, könnte er sicherlich nicht ruhig bleiben. Bis dahin wärmen – oder kühlen – wir unser Herz einfach noch an jenen Liedern, die uns seit Jahrzehnten Trost spenden. (Quelle: FKP Scorpio)

Seit 1990 haben The Sisters Of Mercy, bestehend aus Sänger Andrew Eldritch, die Gitar- risten Chris Catalyst und Ben Christo und Doktor Avalanche, ihr Drumcomputer, kein neues Album mehr veröffentlicht und dennoch zieht es die Anhänger auf ihre Konzerte. Allein hierzulande spielte die Band im Oktober 6 Mal vor ausverkauften Haus. Das scheint Eldritch & Co. so sehr beflügelt zu haben, dass sie gleich mit neuen Terminen nachgelegt haben.

Der Ticketvorverkauf starten im FKP Scorpio Ticketshop am 13. November 2019 um 11 Uhr.

Live 2020

20.03.2020 Nürnberg, Loewensaal
21.03.2020 Saarbrücken, Garage
23.03.2020 Frankfurt, Batschkapp
24.03.2020 Ulm, Roxy
29.03.2020 Karlsruhe,Tollhaus

The Sisters Of Mercy im Web:

Homepage