The Rasmus kehren mit ihrem neuen Album “Rise“ in Deutschland ein

The RasmusThe Rasmus zählen nicht nur seit über fünfundzwanzig Jahren zu den gefragtesten Rockbands in ihrer Heimat Finnland, sondern sind zudem auch in der skandinavischen Alternative-Rockszene nach wie vor fest verwurzelt und üben in diesem Genre einen großen Einfluss auf Nachwuchsbands aus. Schon mit ihrem Debütalbum “Peep“ (1996) holte das Quartett rund um den charismatischen Sänger und Frontmann Lauri Ylönen unmittelbar nach der Veröffentlichung in Finnland Gold.

Nachdem die Finnen mit ihrem Song „Jezebel“ am 66. Eurovision Song Contest teilnahmen, legten sie am 10. Juni mit der Videosingle „Rise“ noch einmal ordentlich nach und kündigten im Zuge dessen ihr gleichnamiges neues Album an. Ihr mittlerweile 10. Studioalbum wird am 23. September via Playground Music / Cargo erscheinen und als CD, Vinyl, Limited Box & Digital erhältlich sein. Produziert wurde die neue Platte von Desmond Child und Joshua. “Rise“ kann unter anderem HIER auf Amazon vorbetellt werden.

Mit ihrem neuen Longplayer und einem neuen Gitarristen im Gepäck werden die Finnen dann im Oktober hierzulande endlich wieder die Clubs unsicher machen. Tickets gibt es bei allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie auf fkpscorpio.com und eventim.de.

The Rasmus – Deutschland Tour 2022

10.10.2022 Hamburg, Markthalle
11.10.2022 Berlin, Metropol
14.10.2022 Leipzig, Taubchental
19.10.2022 München, Neue Theaterfabrik
25.10.2022 Wiesbaden, Schlachthof
27.10.2022 Köln, Live Music Hall

The Rasmus im Web:

Homepage

Facebook