The 69 Eyes – neue Videosingle “This Murder Takes Two” feat. Kat Von D

THE 69 EYES
Photo Credit: Olivia Jaffe

Die Dunkelheit ist tot, lang lebe die Dunkelheit! Heute (21.04.) erscheint endlich »Death Of Darkness«, das neue Studioalbum der Helsinki Vampires, THE 69 EYES, via Atomic Fire Records (die physischen Nordamerika-Versionen werden in einer Woche auf den Markt kommen). Um dessen Veröffentlichung gebührend zu feiern, haben die finnischen Gothic-/Glam-Rock-Ikonen in diesem Zug das offizielle Video zu ihrem neuen Track ‚This Murder Takes Two‘, einem außergewöhnlichen Song, den sie gemeinsam mit der bekannten Sängerin/Tattookünstlerin Kat Von D (Instagram) aufgenommen haben, online gestellt. Dieser bietet Fans einerseits den einzigartig glamourösen Düstersound des Quintetts, zeigt andererseits aber auch die außergewöhnliche Seite ihres neuen Werks auf.

„John Carter Cash, Johnny Cashs Sohn, befand sich einst mit uns in Gesprächen über die Aufnahme und Produktion einer Akustik-EP in Johnny Cashs legendären Cabin Studios in Amerika. So nahmen wir einige potenzielle Tracks auf, richtig eingespielt wurden diese jedoch nie. Dieser Song hat es uns offenbar derart angetan, dass wir bis heute nicht von ihm losgeworden sind“, erinnert sich Jyrki 69. „Was ihm zu guter Letzt aber noch fehlte, war ein Hauch Weiblichkeit, weshalb wir unsere gute Freundin Kat Von D fragten, ob sie den Song einsingen wolle. Dies ist mein absoluter Liebling [auf der Platte].“

„Es ist immer eine Riesenfreude, gemeinsam mit den THE-69-EYES-Jungs zu arbeiten. Insbesondere deshalb, weil ich schon lange große Anhängerin ihrer Musik bin. ‚This Murder Takes Two‘ ist wirklich ein spezieller Song. Obgleich er nicht vom selben Stil, den ich eigentlich zu singen pflege, ist, hat es wirklich großen Spaß gemacht, für diese Aufnahme aus meiner Komfortzone zu treten. Jyrki besitzt einfach diese wundervolle Art und Weise, jegliche Dinge mit der gewissen Prise Gothic-Romantik zu versehen – und in diesem Fall sogar einen Western- song,“ zeigt sich Kat Von D vom Endergebnis begeistert.

Bestellt »Death Of Darkness« im physischen Format eurer Wahl, streamt es oder sichert euch das Album digital HIER.

THE 69 EYES sind:

Jyrki 69 | Gesang
Bazie | Gitarren
Timo Timo | Gitarren
Archzie | Bass
Jussi 69 | Schlagzeug

(Quelle: Atomic Fire Records)

THE 69 EYES im Web:

Homepage

Facebook