Tarja Turunen spielt zwei `Christmas Together` Livestream-Konzerte der Extraklasse

Tarja Turunen
Foto: Tim Tronckoe

Die klassisch ausgebildete Finnin Tarja Turunen zählte schon als Gründungsmitglied der international erfolgreichen Symphonic-Metal-Band Nightwish zu den wenigen nachhaltig erfolgreichen und starken Frauen der internationalen Rock- und Metal-Szene. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Tarja nunmehr sehr erfolgreich im Studio als auch auf der Bühne an ihrer eigenen Karriere, hat 4 Rock-, 3 Klassik- und 4 Live-Alben veröffentlicht und belegte mit fast jeder Albumveröffent- lichung Top-Positionen in den internationalen Charts. Im August 2019 erschien mit In The Raw ihr fünftes Studioalbum, auf der sich die großartige Sängerin auf einer sehr tiefen und persönlichen Ebene bewegte und zugleich einen mehr als ehrlichen Einblick in ihre Person als bis dato gewährte.

Bereits im Frühjahr wollte die Ausnahmekünstlerin mit ihrem neuen Album endlich wieder in Europa einkehren. Doch dann kam Corona und der Lockdown. Aufgrund dessen wurde die Tour auf 2021 verlegt. Aber auch Monate später hält Covid-19 noch immer die Welt in Atem. In Anbetracht der anhaltenden globalen Pandemie und der völlig unvorhersehbaren Ein- schränkungen in den kommenden Monaten wurde die Tournee schlussendlich ein weiteres Mal verschoben und zwar auf 2022.

Vielen hatten noch auf die drei `Christmas Together`-Weihnachtskonzerte, die für Tarja Turunen mittlerweile seit 16 Jahren zu einer festen Tradition geworden sind, im Dezember gehofft. Allerdings machte Covid-19 auch dieses Vorhaben einen dicken Strich durch die Rechnung. Doch die Finnin hat sich etwas besonderes Ausgedacht, um doch nochmit ihren Fans traditionell Weihnachten zu feiern.

Am Freitag dem 11. Dezember (20.00 Uhr) und am Samstag dem 12. Dezember (2.00 Uhr) wird Tarja Turunen jeweils ein weltweites Weihnachts-Livestream-Konzert spielen. Unter- stützt wird die Finnin dabei von Keyboarderin Maria Ilmoniemi, Cellist Max Lilja und Gitarrist Alex Scholpp.

Tarja dazu: „Wir werden einige der beliebtesten Weihnachtsklassiker, sowie meine liebsten finnischen Lieder in einem sehr intimen Setting performen. Bei meinen Konzerten werdet Ihr definitiv eine dunkle Atmosphäre und komplett unerwartete Arrangements der bekan- nten Weihnachtslieder finden.“

Tickets erhalten Ihr unter folgendem Link: https://worldwidelive.kontainer.live/tarja-live.html

Tarja Turunen im Web:

Homepage

Facebook