Tarja Turunen: Raw Tour ein weiteres Mal verlegt, und zwar auf 2022

Tarja Turunen
Foto: Tim Tronckoe

Die klassisch ausgebildete Finnin Tarja Turunen zählte schon als Gründungsmitglied der international erfolgreichen Symphonic-Metal-Band Nightwish zu den wenigen nachhaltig erfolgreichen und starken Frauen der internationalen Rock- und Metal-Szene. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Tarja nunmehr sehr erfolgreich im Studio als auch auf der Bühne an ihrer eigenen Karriere, hat 4 Rock-, 3 Klassik- und 4 Live-Alben veröffentlicht und belegte mit fast jeder Albumveröffent- lichung Top-Positionen in den internationalen Charts.

Im August 2019 erschien mit „In The Raw“ ihr fünftes Studioalbum, das mit 10 brandneuen Stücken aufwartet, via earMUSIC (Edel). Auf dem neuen Langspieler bewegt sich die groß- artige Sängerin in den Lyrics nicht nur auf einer sehr tiefen und persönlichen Ebene, sondern gibt zugleich auch einen mehr als ehrlichen Einblick in ihre Person, als bis dato. Tarja sagt selbst, dass ihr diese Nacktheit bewusst ist, sie aber mit der Wirkung Worten mehr als zu- frieden ist.

Bereits im Frühjahr wollte die Ausnahmekünstlerin mit ihrem neuen Album endlich wieder in Europa einkehren. Doch dann kam die Corona und der Lockdown. Aufgrund dessen wurde die Tour auf 2021 verlegt. Aber auch Monate später hält Covid-19 noch immer die Welt in Atem. In Anbetracht der anhaltenden globalen Pandemie und der völlig unvorhersehbaren Einschränkungen in den kommenden Monaten hat Tarja nun beschlossen, die Tournee ein weiteres Mal zu verlegen, und zwar auf das Frühjahr 2022.

Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit!

Raw Tour 2022
Support: Temperance & Tulip

05.03.2022 Wien, Szene (Österreich)
06.03.2022 München, Backstage
08.03.2022 Nürnberg, Hirsch
09.03.2022 Leipzig, Hellraiser
10.03.2022 Berlin, Columbia Theater
12.03.2022 Mannheim, MS Connexion Complex
13.03.2022 Herford, X
14.03.2022 Bochum, Matrix
16.03.2022 Hamburg, Markthalle

Tarja Turunen im Web:

Homepage

Facebook