Tanzwut verschieben Tour zum neuen Album `Die Tanzwut kehrt zurück` auf 2022

TANZWUTSeit über 20 Jahren ziehen die Mittelalter-Rocker von TANZWUT nun schon durch die Lande und überzeugen dabei mit ihrer außergewöhnlichen Mixtur aus mittelalterlichen Melodien (Marktsackpfeife, Schalmei) gepaart mit elektronischen Beats ihre Hörerschaft. Ungeachtet von diversen Line-Up Wechsel, die die Band in der Vergangenheit vollzogen hat, sind die Berliner um Sänger Teufel ihrem Stil stetig treu geblieben. Zuletzt sorgte die Band 2019 mit ihrem Album `Seemannsgarn` für Aufsehen. Im Mai 2020 unterschrieben TANZWUT, die schon mit einigen Alben in den deutschen Albumcharts zu einer der führenden Institutionen im Mittelalter-Rock-Segment der deutschen Musikszene gehören, einen Vertag im Label- und Booking-Bereich mit NoCut Entertainment.

`Die Tanzwut kehrt zurück` so lautet der Titel des nunmehr zehnten Studioalbums, das am 28. Mai 2021 erscheint und nicht nur als Doppel-CD, sondern auch als Vinyl und exklusive Fanbox erhältlich sein wird. Mit ihrer neuen Platte im Gepäck sollte es für TANZWUT im September/Oktober auf Headline-Tour gehen. Doch so wie es aussieht, wird aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch in 2021 noch keine Clubkonzerte wie gewohnt statt- finden können. Um ihren Fans etwas Planungssicherheit zu geben, haben sich die Mittelalter-Rocker daher entschlossen, die Tournee auf das Frühjahr 2022 zu verschieben. Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich für die neuen Termine ihre Gültigkeit!

Hier das Statement der Band zur Tourverschiebung:

„Hallo Ihr Verrückten,

entgegen aller guten Hoffnungen, unsere große „Die Tanzwut kehrt zurück Tour“ im September/Oktober spielen zu können, müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen. Da wir aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht davon ausgehen können, dass es zu dem Zeitpunkt möglich sein wird, Club-Konzerte zu spielen und um Euch Planungssicherheit zu geben, müssen wir in tiefer Trauer unsere Tour verschieben!

Wir bedauern diesen Umstand mehr, als wir zu sagen im Stande sind, aber wir haben die Hoffnung, dass es in gut einem Jahr viel wahrscheinlicher ist, bei den Konzerten mit der gewohnten und uns allen so wichtigen Tanzwut eskalieren zu dürfen.

Aber seid Euch Gewiss, die Tanzwut kehrt zurück!

Also lasst uns durchdrehen!

Eure Tanzwut“

Die exklusiven Hardtickets sowie die VIP-Tickets können weiterhin HIER im NoCut Shop geordert werden.

`Die Tanzwut kehrt zurück` Tour 2022
Special Guests: Manntra

03.03.2022 Hannover, Musikzentrum
04.03.2022 Hamburg, Grünspan
05.03.2022 Berlin, Columbia Theater
10.03.2022 Oberhausen, Kulttempel
11.03.2022 Köln, Club Volta
12.03.2022 Frankfurt, Das Bett
17.03.2022 Rostock, MAU Club
18.03.2022 Leipzig, Hellraiser
19.03.2022 Dresden, Beatpol
25.03.2022 Stuttgart, Im Wizemann
26.03.2022 München, Backstage Halle
27.03.2022 Nürnberg, Hirsch

TANZWUT im Web:

Homepage

Facebook