Tanzwut: Unterzeichnen Vertrag bei NoCut Entertainment

TANZWUTSeit über 20 Jahren ziehen die Mittelalter-Rocker von TANZWUT, die sich 1997 gründeten, nun schon durch die Lande und überzeugen dabei mit ihrer außergewöhnlichen Mixtur aus mittelalterlichen Melodien (Marktsackpfeife, Schalmei) gepaart mit elektronischen Beats ihre Hörerschaft. Ungeachtet von diversen Line-Up Wechsel, die die Band in der Vergangenheit vollzogen hat, sind die Berliner ihrem Stil stetig treu geblieben. Im Juni letzten Jahres setzte die Truppe um Mastermind TEUFEL ihre musika- lische Reise mit „Seemannsgarn“ fort.

Nach einem langen Verhandlungsmarathon haben TANZWUT, die schon mit einigen Alben in den deutschen Albumcharts zu einer der führenden Institutionen im Mittelalter-Rock-Segment der deutschen Musikszene gehören, nun einen Vertag im Label- und Booking-Bereich mit NoCut Entertainment unterzeichnet.

Kalle Engler (CEO von NoCut Entertainment) zum Vertragsabschluss:

„Wir halten schon seit Jahren engen Kontakt zu Teufel und der Band Tanzwut und freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Es erfüllt uns mit Stolz, diese erfahrene und nach wie vor sehr passionierte Formation mit unserem Team und unserer nicht alltäglichen Struktur zu unterstützen“

Tanzwut-Mastermind Teufel zeigt sich ebenfalls zufrieden:

„Wir haben hohe Ansprüche an unsere Partner und die Vertragsverhandlungen waren sehr lang, aber NoCut Entertainment haben uns mit ihren innovativen Konzepten, ihrer Beharrlichkeit gepaart mit dem richtigen Gefühl für die Belange meiner Band schlichtweg überzeugt. Bei NoCut fühlen wir uns als Künstler und Menschen ernst genommen. Die Leute dort verstehen, wer wir sind und was wir machen und wollen uns nicht auf Teufel (!) komm‘ raus in eine Schublade stecken. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns darauf, die kommenden Wege gemeinsam zu bestreiten!“

Mittlerweile haben auch die Arbeiten an einem neuen TANZWUT-Album begonnen. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

Eisheilige Nächte 2020
+ mit Subway to Sally, Mr. Hurley & die Pulveraffen, Mr. Irish Bastard & Tanzwut

17.12.2020 CH-Pratteln, Z7
18.12.2020 Stuttgart, Im Wizemann
19.12.2020 Gießen, Hessenhalle
20.12.2020 Dresden, Alter Schlachthof
26.12.2020 Köln Carlswerk
27.12.2020 Würzburg, Posthalle
28.12.2020 Bielefeld, Ringlokschuppen
29.12.2020 Bremen, Pier 2
30.12.2020 Potsdam, Metropolishalle

TANZWUT im Web:

Homepage

Facebook