Tanzwut: Kommen ab morgen endlich auf „Seemannsgarn“-Tour!

Seit über zwei Jahrzehnten ziehen die Mittelalter-Rocker von TANZWUT nun schon durch die Lande und überzeugen dabei mit ihrer außergewöhnlichen Mixtur aus mittelalterlichen Melodien (Marktsackpfeife, Schalmei) gepaart mit elektronischen Beats ihre Hörerschaft. Ungeachtet von diversen Line-Up Wechsel, die die Band in der Vergangenheit vollzogen hat, sind die Berliner ihrem Stil stetig treu geblieben.

Drei Jahre nach „Schreib Es Mit Blut“ (2016) setzten die Berliner um Mastermind TEUFEL nun endlich ihre musikalische Reise fort. „Seemannsgarn“ – so lautet der Titel ihres nun- mehr 11. Studioalbums, das am 7. Juni 2019 via AFM Records erschien. TANZWUT machen sich jedoch mit dem neuen Album nicht nur auf um von fantastischen Legenden und fast vergessene Geschichten von Seefahrern, Gauklern und Vagabunden zu erzählen, sondern erwecken auf 14 neuen Titeln auch gleichzeitig Gestalten wie den Dichter Francois Villon oder gefallene Krieger vergangener Zeiten zu neuem Leben. Fakt ist: Der charismatische TEUFEL und seine Kombo verstehen ihr Handwerk. Sie wissen, was sie tun und wie sie ein abwechslungsreiches und eingängiges Album produzieren. Dass „Seemannsgarn“ ziemlich gut gelungen ist, ist also keine große Überraschung.

Nach dem TANZWUT in diesem Jahr schon so manches Festival im Frühjahr/Sommer mit einer ordentlichen Rockshow heimsuchten, gilt es nun mit der neuen Platte in die Clubs zu ziehen und ihre neuen Stücke ausgiebig live zu präsentieren. Als Support mit im Gepäck Harpyie, Null Positiv und Mephistos. Welche Band wann und wo mit von der Partie sein wird, könnt ihr den Tourdaten (siehe unten) entnehmen.

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie über www.eventim.de geordert werden.

SEEMANNSGARN – Die Tour 2019
Support: * Harpyie ** Null Positiv *** Mephistos

11.10.19 Bochum, Matrix *
12.10.19 Kaiserslautern, Kammgarn *
17.10.19 München, Backstage *
18.10.19 Frankfurt/Main, Nachtleben *
19.10.19 Bad Salzungen, KW 70 *
20.10.19 Berlin, Columbia Theater *
25.10.19 Glauchau, Alte Spinnerei *
26.10.19 Rostock, MAU Club *
27.10.19 Hamburg, Knust *
02.11.19 Szene, Wien (AT) ***
03.11.19 Nürnberg, Hirsch **
08.11.19 Dresden, Beatpol **
09.11.19 Forst, Manitu **
25.12.19 Chemnitz, Darkstorm Festival

TANZWUT im Web:

Homepage

Facebook