STONEMAN melden sich lautstark und eindrucksvoll mit neuem Material zurück!

Lange mussten die Fans der Schweizer Düster-Rocker um Sänger Mikki Chixx auf neues Material warten – nun ist es vollbracht: STONEMAN melden sich Ende September lautstark und eindrucksvoll mit dem neuen Album „STEINE“ zurück: Rockstars fallen (meinstens) nicht vom Himmel. Allzu oft ist ein Ergebnis von harter Arbeit, Entbehrungen, Wagnissen und einer Prise Übermut, die einen Musiker dazu bewegt, sich eine Band zu suchen und die Welt zu erobern. Zum Glück haben sich Mikki Chixx und seine Mitstreiter sich über viele Jahre immer wieder entgegen aller Regeln und entgegen aller Mechanismen von dem Traum leiten lassen, irgendwann einmal den großen Durchbruch zu schaffen und die Welt zu erobern.

Dass die nächste wichtige Band am Horizont des Goth-NDH-Alternative-Düster-Pop-Rocks nun ausgerechnet STONEMAN sein sollen, wollen wir gern glauben. Die Band ihrerseits hat im Studio alles dafür getan, dass ihr großes Ziel Wirklichkeit wird. Textlich gern mal am Abgrund oder drüber hinaus, musikalisch ungestüm und ausgereift zugleich, hört man den Jungs an, was sie wollen – unsere Seelen. Und genau da fängt es an, dieses Verlangen nach neuen Klängen in der Einheitssoße der letzten Jahre. Gebt uns etwas Neues und doch Vertrautes, gebt uns etwas Raues und nicht Überproduzieres – gebt uns das neue Album von STONEMAN!

Das neue Studio-Album beinhaltet 11 brandneue Songs und erscheint am 23. September 2016 via NoCut. Im Herbst begeben sich die Düsterrocker dann auf eine große Headliner-Tour und stellen nicht nur ausgiebig ihre neuen Songs live vor, sondern haben als Special Guest auch noch die Dark-Electro-Formation von ROOT4 mit im Gepäck. Tickets können bereits bei allen Vorverkaufsstellen geordert werden!

Tracklist:

01. Wir schreiben Geschichte
02. Kofferlied
03. Eiskalt
04. Steine
05. Wenn der Teufel
06. Ich hass mich nicht genug, um Dich zu lieben
07. Gott weint
08. Spiegelficker
09. An der Leine
10. Kaltes klares Wasser
11. Dein Geheimnis

STEINE Tour 2016:
+ ROOT4

09.11.2016 A-Wien – Down Under
10.11.2016 München – Backstage Café
11.11.2016 Dresden – Puschkin Club
12.11.2016 Stuttgart – Club Zentral
13.11.2016 Frankfurt – Nachtleben
15.11.2016 CH-Zürich – Ebrietas
16.11.2016 Hannover – Lux
17.11.2016 Leipzig – Hellraiser
18.11.2016 Hamburg – Logo
19.11.2016 Bochum – Rockpalast
20.11.2016 Berlin – Musik und Frieden

Tickets: Devils@Work

STONEMAN im Web:

Homepage

Facebook