Solar Fake kündigen neues Album ‘Enjoy Dystopia’ für Februar an

Solar Fake
Foto: Melanie Haack

Seit über zehn Jahren stehen Solar Fake für Electro, Club Hits, volle Tanzflächen und Melodien, die sich sofort in die Gehörgänge einnisten. Dass die erfolgreiche Band, die 2007 von Sänger Sven Friedrich gegründet wurde, mit ihrer Musik das Publikum auf jeder Bühne der Welt zum Kochen bringen kann, haben sie in den letzten Jahren schon mehrfach be- wiesen. Drei Jahre nach ‘You Win. Who Cares?’ präsentieren Solar Fake nun ihren Nachfolger ‘Enjoy Dystopia’ – ein Album, das den Weg des Vorgängers konsequent mehrere Schritte weiter geht.

Das sieht auch Sänger Sven Friedrich so: „Es gibt einige Songs, die näher an „You Win. Who Cares?“ dran sind, andere sind etwas weiter weg. Mit jedem neuen Album schaue ich ein wenig über den Tellerrand und probiere, neue Elemente in die Musik einzubringen, ohne dabei den Solar Fake-Sound zu „verraten.“ Eine Neuerung liegt dem sympathischen Sänger besonders am Herzen: „Es gibt zum ersten mal einen deutschsprachigen Song auf dem Album. Das hatten wir bei Solar Fake noch nie. Ich hatte die Refrain-Zeilen direkt im Kopf, als ich den Song geschrieben habe. Und irgendwie wollte ich das nicht ins Englische übersetzen, das wäre ein Kompromiss gewesen und bei Solar Fake mache ich keine Kompromisse. Nie.“ (Quelle: Pressetext)

Einen ersten Vorgschmack lieferte das Trio bereits vor 4 Wochen mit der neuen Single „The Pretty Life“ samt Videoclip ab. Doch seht und hört selbst:

‘Enjoy Dystopia’ erscheint am 12. Februar 2021 als standart CD, als 2-CD Digipak, als limitierte 2-LP sowie als streng limitierte Box inklusive dem Digipak, der exklusiven Akustik CD „Masked“, Handyhalter, Bandfoto, Geldbeutel und Silikonarmband. Aber das ist noch nicht alles: Drei zufällig ausgewählte Boxen werden ein „Golden Ticket“ enthalten. Mit diesem „Golden Ticket“ kann der Gewinner mit einer Begleitperson einen kompletten Konzerttag mit Solar Fake erleben, von der Ankunft bis zum Abbau, inklusive Catering und Übernachtung nach dem Konzert. Ein ganz besonderer Tag mit einer ganz besonderen Band.

‘Enjoy Dystopia’ kann schon jetzt HIER über Out Of Line vorbestellt werden.

Solar Fake im Web:

Homepage

Facebook