Soft Cell: Titeltrack “*Happiness Not Included” veröffentlicht

Soft Cell
Fotocredit: Andrew Whitton

Obwohl seit dem Release ihres letzten Studioalbums mittlerweile zwei Dekaden vergangenen sind, fasziniert das britische Synthie-Pop-Vorreiterduo sein Publikum immer noch wie eh und je. Mit der Ankündigung ihres kommenden, fünften Studioalbums “*Happiness Not Included” sorgten Soft Cell für jede Menge globalen Gesprächsstoff; angefangen bei Brooklyn Vegan und Clash Pop, über den NME, Pitchfork bis hin zu The Quietus – Plattformen, auf dem man das bisher Erreichte noch ausbaut. In Zahlen: 25 Millionen verkaufte Einheiten seiner Tonträger, sechs Top 10-Singles in den britischen Charts und einen Brit Award.

Seinen weltweiten Durchbruch feierte das Duo mit seiner grandiosen Version von „Tainted Love“, die auf der ganzen Welt in die Charts schoss; darunter eine zweiwöchige Top 1-Platzierung in den UK-Charts und ein Top 10-Entry in den Vereinigten Staaten. Ein Erfolg, mit dem die Briten mit ihren ersten beiden Alben “Non-Stop Erotic Cabaret” und “The Art Of Falling Apart” sowie dem Minialbum “Non-Stop Ecstatic Dancing” anschlossen und sich ebenfalls in die Top 10 katapultierten.

Die Idee für das neue Album wurde bereits im Rahmen ihrer „letzten“ Show im Londoner The o2 im Jahr 2018 geboren. Das in der ausverkauften Arena von 20.000 Leuten eupho- risch gefeierte Liveset beinhaltete sämtliche großen Hits und Lieblingssongs wie „Tainted Love“, „Say Hello“, „Wave Goodbye“, „Torch“, „Memorabilia“ und viele andere. Was ur- sprünglich als Abschied geplant war, das entpuppte sich schnell als neuer Anfang.

Zunächst wurde das neue Album “*Happiness Not Included” für den 25. Februar 2022 angekündigt, doch mittlerweile wurde der Veröffentlichungstermin auf den 06. Mai 2022 verschoben. Um die Wartezeit noch etwas zu Überbrücken legten Soft Cell jetzt mit dem Titeltrack „*Happiness Not Included“ nach.

Das Album *Happiness Not Included erscheint via BMG Rights Management (Warner) und kann unter anderem HIER auf Amazon vorbestellt werden.

Tracklist:

01. Happy Happy Happy
02. Polaroid
03. Bruises On My Illusions
04. Purple Zone
05. Heart Like Chernobyl
06. Light Sleepers
07. *Happiness Not Included
08. Nostalgia Machine
09. Nighthawks
10. I’m Not A Friend Of God
11. Tranquiliser
12. New Eden

Soft Cell im Web:

Facebook