SLIPKNOT – Neue Single „Solway Firth“ online / Europatour 2020!

SLIPKNOT
Foto: © Alexandria Crahan-Conway

Nur schwerlich schafft es eine Gruppe parallel so provokant und erfolgreich zu sein wie SLIPKNOT. Seit über zwei Dekaden zieht die Band nun schon durch die hiesige Musikwelt und sind dabei laut, gnadenlos und extravagant. Vor 24 Jahren (1995) in Des Moines, Iowa gegründet sorgen die Nu-Metal-Pioniere, die ihre Gesicher hinter schaurigen Masken verstecken, immer wieder für ordentlichen Gesprächsstoff. Mit ihrer Mixtur aus wuchtig krachende Gitarrenriffs, schlagenden Drums und einer großen Portion Chaos begeistern Corey Taylor & Co. weltweit Millionen von Fans immer wieder aufs Neue. Fünf Alben wurden bereits auf dem Weg gebracht und so mancher Line-Up Wechsel wurden durch- und überlebt. Zuletzt erschien mit „5: The Gray Chapter“ das erste Album ohne Beteiligung des verstorbenen Bassisten Paul Gray, der † 2010 mit nur 38 Jahren verstarb, und dem Drummer Joey Jordison.

Viereinhalb Jahre danach kommt nun endlich am 09. August 2019 das heiß ersehnte neue Album namens „We Are Not Your Kind“, das 14 neue Songs beinhaltet, über Roadrunner Records (Warner) auf den Markt. Produziet wurde das neue Werk abermals von niemand geringeren als den US-amerikanischen Plattenmixer, Ingenieur und Plattenproduzent Greg Fidelman, der schon mit Bands wie u.a. Metallica, Apocalyptica, Marilyn Manson, Red Hot Chili Peppers zusammengearbeitet hat, verantwortlich.

Nach der Vorabsingle „Unsainted“ im Mai folgte jetzt mit „Solway Firth“ ein weiterer Vorgeschmack auf das kommende Album. Doch seht und hört selbst:

Mit dem neuen Silberling im Gepäck kommen die düsteren Masken-Metaller dann direkt im nächsten Jahr auf große Europa Tour und legten zur Freude der deutschen Fans dabei auch einen Stopp in Stuttgart, München, Hamburg, Berlin und Dortmund ein. Die ge- nauen Termine und Veranstaltungsorte sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Es bleibt also weiterhin spannend. Am Ende des Tages wissen nur SLIPKNOT, was auf uns zukommen wird.

SLIPKNOT im Web:

Homepage

Facebook