SLIPKNOT – Lassen im Sommer ihr neues Album auf die Welt los!

SLIPKNOT
Foto: © Paul Harries

Bereits im Oktober 2018 gewährten die Nu-Metal-Pioniere SLIPKNOT mit der neuen Single „All Out Life“ plus dazugehörigen Videoclip, bei dem Shawn „Clown“ Crahan einmal mehr Regie führte, einen ersten Einblick auf das neue Material. Gleichzeitig ließ die Band mit „All Out Life“ folgendes verlauten: „Es ist ein passender Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Macht euch bereit.“

Frontmann Corey Taylor kommentierte den neuen Song wie folgt: „’All Out Life’ ist ein Song, der 2 Dinge erreichen möchte: die Leute zusammenbringen und sie zugleich daran erinnern, dass die Vergangenheit nicht etwas ist, worauf man mit Geringschätzung blicken sollte. Die Leute sind manchmal so begierig darauf, das nächste große Ding zu finden, dass sie komplett auf Bands und Künstler scheißen, die schon vorher da waren. Damit degradieren sie die Vergangenheit zu einem Wegwerfartikel, wie eine schmutzige Sache. Fuck that: wieso sollten wir unserer mittelmäßigen Zukunft Aufmerksamkeit schenken, wenn du dich nicht darum scherst, eine großartige Vergangenheit zu würdigen? Ich höre lieber einen garantierten Hit an als einen erzwungenen Fehlschuss. ‚All Out Life’ ist die Hymne, um die Leute daran zu erinnern, dass nicht der Datumsstempel auf der Musik zählt – sondern ihr langer Atem.“ (Quelle: warnermusic.de)

Zur Freude ihrer großen Anhängerschaft gaben SLIPKNOT nun das Release-Datum ihres neuen Longplayers bekannt. Viereinhalb Jahre nach dem letzten Output „5: The Gray Chapter“ (2014) soll jetzt endlich am 09. August 2019 das heiß ersehnte neue Album auf den Markt kommen. Über den Titel der mittlerweile sechsten Scheibe und weitere Details werden bis dato noch unter Verschluss gehalten. Es bleibt also weiterhin spannend, denn am Ende des Tages wissen nur Corey Taylor & Co., was da auf uns zukommen wird.

Fakt ist: Wenn die kompromisslosen und düsteren Masken-Metaller im Juni in Deutschland aufschlagen werden, ist das neue Werk noch nicht erschienen. Aber vielleicht gibt es ja trotz- allem den einen oder anderen neuen Song als Kostprobe auf die Ohren geben.

08.06.2019 Nürnberg (Zeppelinfeld) Rock im Park
09.06.2019 Nürburg (Nürburgring) Rock am Ring
17.06.2019 Leipzig, Arena Leipzig
18.06.2019 Hannover, TUI Arena

SLIPKNOT im Web:

Homepage

Facebook