SLIPKNOT – Kommen Anfang 2020 mit neuen Album nach Deutschland!

Foto: © Alexandria Crahan-Conway

Nur schwerlich schafft es eine Gruppe parallel so provokant und erfolgreich zu sein wie SLIPKNOT. Seit über zwei Dekaden zieht die Band nun schon durch die hiesige Musikwelt und sind dabei laut, gnadenlos und extravagant. Vor 24 Jahren (1995) in Des Moines, Iowa gegründet sorgen die Nu-Metal-Pioniere, die ihre Gesicher hinter schaurigen Masken verstecken, immer wieder für ordentlichen Gesprächsstoff. Mit ihrer Mixtur aus wuchtig krachende Gitarrenriffs, schlagenden Drums und einer großen Portion Chaos begeistern Corey Taylor & Co. weltweit Millionen von Fans immer wieder aufs Neue. Fünf Alben wurden bereits auf dem Weg gebracht und so mancher Line-Up Wechsel wurden durch- und überlebt. Zuletzt erschien mit „5: The Gray Chapter“ das erste Album ohne Beteiligung des verstorbenen Bassisten Paul Gray, der † 2010 mit nur 38 Jahren verstarb, und dem Drummer Joey Jordison.

Viereinhalb Jahre danach kam nun endlich am 09. August 2019 das heiß ersehnte neue Album namens „We Are Not Your Kind“, das 14 neue Songs beinhaltet, über Roadrunner Records (Warner) auf den Markt. Produziet wurde das neue Werk abermals von niemand geringeren als den US-amerikanischen Plattenmixer, Ingenieur und Plattenproduzent Greg Fidelman, der schon mit Bands wie u.a. Metallica, Apocalyptica, Marilyn Manson, Red Hot Chili Peppers zusammengearbeitet hat, verantwortlich.

Mit dem neuen Silberling im Gepäck kommen die düsteren Masken-Metaller direkt Anfang 2020 auf große Europa Tour. „Es fühlt sich großartig an, mit einer ausgedehnten Tournee nach Europa zurückzukehren. Egal wie oft wir herkommen, wir kriegen einfach nicht genug! Es gibt noch so viele Städte, in denen wir gerne spielen würden. Sicher ist: Das Publikum ist eines der besten der Welt“, sagt Frontmann Corey Taylor.

Allein in Deutschland lassen die Nu-Metal-Pioniere es sechs Mal so richtig krachen. Am Ende des Tages wissen nur SLIPKNOT, was auf uns zukommen wird. Als Special Guest sind die polnischen Death-Metal-Ikonen BEHEMOTH, die 2018 ihr elftes Studioalbum „I Loved You At Your Darkest“ veröffentlichten, mit am Start.

Der Vorverkauf startet am Freitag, den 30. August 2019 um 10 Uhr auf eventim.de!

SLIPKNOT 2020
Special Guest: Behemoth

29.01.2020 Frankfurt/M., Festhalle
08.02.2020 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.02.2020 München, Olympiahalle
12.02.2020 Zürich, Hallenstadion
14.02.2020 Wien, Stadthalle
16.02.2020 Hamburg, Barclaycard Arena
17.02.2020 Berlin, Mercedes-Benz Arena
18.02.2020 Dortmund, Westfalenhalle

SLIPKNOT im Web:

Homepage

Facebook