[:SITD:] melden sich mit brandneuem Material zurück

[:SITD:]
Foto: Promo (Protain Concerts)

Über fünfundzwanzig Jahre ist es nun schon her, als zwei Bochumer beschlossen haben, ein neues Musikprojekt ins Leben zu rufen. Unter dem Namen SHADOWS IN THE DARK wollten Carsten Jacek und Thorsten Lau in der Szene durchstarten. Von diesen beiden ist nur Frontmann, Sänger und Mastermind Carsten Jacek am Ball geblieben und ist mit seinem Mitmusikanten Francesco ‘Frank’ D’ Angelo (Keyboards, Programming, Sampling und Backing Vocals) unter dem Namen [:SITD:] bekannt. Dumpfe Melodien, gepaart mit düsteren Vocals und tanzbaren Beats. So kennen und lieben die Fans ihre Soundtüftler aus dem Ruhrgebiet. Zuletzt erschien 2019 das Album STUNDE X – zum ersten Mal in Zusam- menarbeit mit dem Label Infacted Recordings.

Seit nunmehr fünf Jahren warten die Fans schon sehnsüchtig auf ein neues Album von [:SITD:]. Doch das Warten hat bald ein Ende! Die unverwechselbare Electro-Erfolgsformation arbeitet aktuell fleißig an ihrem neuen Album WELT:ENDE. Bereits am 1. März 2024 erscheint als erster Vorgeschmack die brandneue Single BRIESELANG.

[:SITD:] kommentieren den neuen Track wie folgt: “Der Song handelt von dem Phänomen des “Lichts von Brieselang“. In einem Wald in Brandenburg, nicht unweit von Berlin, geht ein unheimliches Licht umher, dessen Ursprung sich niemand erklären kann. Seit Jahrzehnten sind diese paranormalen Aktivitäten weit über die Landesgrenzen bekannt und ziehen neugierige Besucher und Geisterjäger magisch an.“

BRIESELANG erscheint als digitale Single und wird auf Spotify, iTunes, Amazon sowie auf allen bekannten Portalen erhältlich sein.

Live 2024:

02.03.2024 Oberhausen, E-tropolis Festival
09.03.2024 Zwickau, Club Seilerstrasse
06.07.2024 Friedrichshafen, Caserne (mit COVENANT)
11.08.2024 Hildesheim, M´era Luna
13.09.2024 Berlin, Kesselhaus (Solitary Experiments – The 30th Anniversary Celebration)

(DMW)

[:SITD:] im Web:

Homepage

Facebook