Seadrake veröffentlichen deutschen Endzeit-Clubtrack “Asche“

SEADRAKE
Foto by Chris Ruiz

Als grande finale der 2022er Tour mit SOLAR FAKE veröffentlicht das elektronische Musik- und Kunstkollektiv SEADRAKE endlich ihren deutschen Live-Hit „Asche“ als neue Single. SEADRAKEs neue Single „Asche“ begann als Remix für den spanischen Electro-Techno-Act ASCII.DISCO, bekam aber ein Eigenleben, als die Berliner Sängerin Dorian E ihre Vocals in den Mix einbrachte. Der Track ist eine pulsierende elektronische Synthie-Hymne für Clubs und war ein Live-Hit für SEADRAKE während der Europatournee 2022 mit SOLAR FAKE. „Asche“ ist die erste deutschsprachige Veröffentlichung von SEADRAKE überhaupt.

Sänger Dorian E sagt dazu: “Der Widerspruch zwischen dem hedonistischen, treibenden Beat und der düsteren Endzeitstimmung in ,,Asche“ ist unwiderstehlich.“ Keyboarder Mathias Thürk erklärt: “Als wir mit der Arbeit an „Asche“ begannen, hätten wir nie gedacht, dass es als eigenständige Single veröffentlicht werden würde. Aber das Feedback von der Tournee war überwältigend, also dachten wir, warum nicht.“ Bassist Rickard Gunnarsson fährt fort: “Seadrake ist ein europäischer Staat der synthetischen Sünde, und „Asche“ ist für das elektronische Vergnügen gedacht. Viel Spaß!“

„Asche“ erscheint am 23. November 2022 auf dem schwedischen Label Megahype und wird als digitale Single und limitierte CD-Single erhältlich sein.

PRE-LISTEN: https://orcd.co/asche

(Quelle: Megahype)

SEADRAKE with SOLAR FAKE:

25.11.2022 Leipzig, Täubchenthal
26.11.2022 München, Backstage
16.12.2022 Berlin, Columbia Theater
17.12.2022 Zwickau, Alter Gasometer

SEADRAKE im Web:

Homepage

Facebook