Seabound – veröffentlichen im Dezember Ihr Gesamtwerk

Seabound wurde 1995 von Frank Spinath und Martin Vorbrodt gegründet. Beide waren bereits zuvor musikalisch aktiv. Martin war in den 1980er Jahren in einer Punkband und wechselte in den 1990er Jahren zur elektronischen Musik. Frank hingegen arbeitet seit 1990 an verschiedenen elektronischen Projekten. Live wird das Duo von Daniel Wehmeier (Drums) unterstützt. Die Musik von Seabound bewegt sich vorwiegend im Bereich des Elektro, nimmt jedoch auch zahlreiche Elemente aus der Popmusik, Dance und Breakbeat auf. Inhaltlich setzt sich die Musik schwerpunktmäßig mit Einblicken in die menschliche Psyche und ihren vielfältigen Störungen auseinander, aber auch mit Themen wie dem Verlangen nach Er- füllung. Der Sänger und Psychologie-Hochschullehrer Frank Spinath drückt Themen, die ihn auch fachlich beschäftigen künstlerisch aus und schafft so zu diesen einen emotionalen Bezug.

Nach mehr als 20 Jahren musikalischen Treiben erscheint nun am 02.12.2016 mit „Everything“ die definitive Sammlung des bis zum heutigen Tag erschienenen Gesamtwerks von Seabound via Dependent. Die Deluxe-Box enthält alle jemals von Seabound veröffentlichten Songs (inkl. seltenem Demo-Material), welche auf vierzehn 180g schwere LPs verteilt wurden und außerdem als hochauf- lösende WAV-Dateien auf einer DVD enthalten sind. Das edle Set enthält ein 96-seitiges Hardcover-Buch, das neben Texten, Photos, Artworks und per- sönlichen Bemerkungen der Band auch noch ein Vorwort des Kult-Radiomoderators Ecki Stieg beinhaltet. Jede Box kommt mit einem von Frank und Martin signierten und handnummerierten Echtheits-Zertifikat. „Everything“ ist streng limitiert auf 500 Einheiten weltweit.

Bestellen: POPoNAUT

Seabound im Web:

Homepage

Facebook