Schwarzer Engel kündigen Tour zum neuen Album “Sieben“ an

SCHWARZER ENGELSeit über zehn Jahren kreist das Musikprojekt SCHWARZER ENGEL nun schon im Musikkosmos auf pechschwarzen Schwingen umher. In dieser Zeit wurden eine Reihe von Shows und Touren mit Szenegrößen wie unter anderem ASP und OOMPH! mit Erfolg gemeistert und diverse Festivals wie zum Beispiel dem WGT in Leipzig, Hexentanz Festival, M‘era Luna Festival oder Rockharz Festival bespielt. Aber auch zwei eigene Headliner-Tourneen wurden längst erfolgreich absolviert. Zuletzt erschien nach zwei Jahren Wartezeit mit `KULT DER KRÄHE’, das bei Fans und Kritikern gleichermaßen für reichlich Gesprächsstoff sorgte, im Februar 2018 das sechste Studioalbum.

Seit einigen Wochen steht nun endlich fest, dass das siebte Album der Bandgeschichte am siebten Tag des neuen Jahres, genauer gesagt am 07.01.2022, via Massacre Records auf den Markt kommen wird. Der neue Silberling `SIEBEN’, der von Dave Jason im Mitternacht Studio produziert wurde, umfasst insgesamt 11 Tracks, darunter die bereits erschienenen Singles „Kreuziget Mich“, „Teufel“ und „Paradies“. Gemischt und gemastert wurden die Songs allesamt von Jan Vacik in den Dreamsound Studios in München.

Jetzt gaben SCHWARZER ENGEL die Tourdaten zum neuen Album bekannt. Die Fans dürfen sich auf insgesamt sieben Shows freuen. Die Shows werden natürlich unter den im jeweiligen Bundesland geltenden Bestimmungen stattfinden.

Tickets können ab sofort an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de ge- ordert werden.

SIEBEN-Tour 2022

06.01.2022 Nürnberg, Der Cult
07.01.2022 Leipzig, Hellraiser
08.01.2022 Berlin, Badehaus
21.01.2022 Stuttgart, Club Zentral
22.01.2022 Bochum, Matrix
29.01.2022 Weinheim, Café Central
30.01.2022 München, Backstage

SCHWARZER ENGEL im Web:

Homepage

Facebook