Schwarzer Engel: Neues Album erscheint Anfang 2022

SCHWARZER ENGELSeit über zehn Jahren kreist das Musikprojekt SCHWARZER ENGEL nun schon im Musikkosmos auf pechschwarzen Schwingen umher. In dieser Zeit wurden eine Reihe von Shows und Touren mit Szenegrößen wie unter anderem ASP und OOMPH! mit Erfolg gemeistert und diverse Festivals wie zum Beispiel dem WGT in Leipzig, Hexentanz Festival, M‘era Luna Festival oder Rockharz Festival bespielt. Aber auch zwei eigene Headliner-Tourneen wurden längst erfolgreich absolviert. Zuletzt erschien nach zwei Jahren Wartezeit mit `KULT DER KRÄHE’, das bei Fans und Kritikern gleichermaßen für reichlich Gesprächsstoff sorgte, im Februar 2018 das sechste Studioalbum.

Normalerweise sollte im Herbst 2020 der siebte Langspieler unter dem Titel `SIEBEN’ erscheinen. Doch in 2020 lief aufgrund der Corona-Pandemie nichts mehr nach Plan und die Veröffentlichung wurde zunächst auf 2021 verschoben. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, ließen SCHWARZER ENGEL als ersten Vorgeschmack am ursprünglich geplanten Release-Datum (02.10.2020) des neuen Langspielers die EP `Kreuziget Mich’ auf die Welt los.

Lange mussten die Fans auf einen Release-Termin des neuen Studioalbums `SIEBEN’ warten, doch nun ist es endlich soweit: Das siebte Album der Bandgeschichte wird am siebten Tag des neuen Jahres, genauer gesagt am 07.01.2022, via Massacre Records auf den Markt kommen. Der neue Werk, das von Dave Jason im Mitternacht Studio produziert wurde, umfasst insgesamt 11 Tracks, darunter die bereits erschienenen Singles „Kreuziget Mich“, „Teufel“ und „Paradies“. Gemischt und gemastert wurden die Songs allesamt von Jan Vacik in den Dreamsound Studios in München.

Der Vorverkauf des Albums soll in den nächsten Wochen starten. Darüber hinaus ist auch eine zugehörige Tour zum Album seit Längerem in Planung.

SCHWARZER ENGEL im Web:

Homepage

Facebook