Schwarzer Engel: Dave Jason kündigt erste Tourdaten für Oktober an!

SCHWARZER ENGELSeit 2007 kreist das Musikprojekt SCHWARZER ENGEL nun schon im Musikkosmos auf pechschwarzen Schwingen umher. In dieser Zeit wurden eine Reihe von Shows und Touren mit Szenegrößen wie unter anderem ASP und OOMPH! mit Erfolg gemeistert und diverse Festivals wie zum Beispiel dem WGT in Leipzig, Hexentanz Festival, M‘era Luna Festival oder Rockharz Festival bespielt. Aber auch zwei eigene Headliner-Tourneen wurden längst erfolgreich absolviert. Zuletzt erschien nach zwei Jahren Wartezeit mit KULT DER KRÄHE, das bei Fans und Kritikern gleichermaßen für reichlich Gesprächsstoff sorgte, im Februar 2018 das 6. Studioalbum via Massacre Records.

Bereits Ende letzten Jahrs meldete sich der charismatische Sänger Dave Jason mit einer frohen Botschaft zu Wort. So teilte der Musiker mit, dass er direkt nach der letzten Tour damit begonnen hat an neuen Songs zu arbeiten. Aus diesem Grund wird 2020 ein neues SCHWARZER ENGEL-Album geben. „VII“ – so lautet der Titel des siebten Studiowerkes, das aller voraussichtlich nach im Herbst erneut über das Label Massacre Records das Licht der Welt erblicken wird. „Das Album entwickelt sich sehr eingängig und melodiös und neben den gewohnten Gitarrenbrettern, werden auch einige elektronischere Elemente mit in den SCHWARZER ENGEL Sound einfließen.“, so Jason. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, und um den Hörern einen ersten Vorgeschmack auf die neue Platte zu bieten soll Mitte des Jahres eine EP-Auskopplung veröffentlicht werden.

Zur Freude der Fans kündigte der Stuttgarter jetzt die ersten Tourdaten zum kommenden Album für Oktober an. Sechs Shows stehen derzeit auf den Plan. Aufgrund der aktuellen Situation wird sich der Ticketvorverkauf jedoch etwas verzögern. Sobald der Vorverkauf offiziell startet, folgt eine Info.

SCHWARZER ENGEL – SIEBEN TOUR 2020

02.10.2020 Weinheim, Café Central
03.10.2020 München, Backstage Halle
09.10.2020 Freiberg, Rock um zu Helfen-Festival
10.10.2020 Berlin, Musik & Frieden
16.10.2020 Nürnberg, Der Cult
17.10.2020 Leipzig, Hellraiser

SCHWARZER ENGEL im Web:

Homepage

Facebook