Scarlet Dorn: Neue Single und zweites Studioalbum im Anmarsch

SCARLET DORN melden sich mit neuem Material zurück. 2016 zum ersten Mal als Feature-Gast mit dem Lord Of The Lost-Song „Black Oxide“ in Erscheinung getreten, trat Sängerin Scarlet mit Ihrer Gruppe in den folgenden Monaten und Jahren unaufhaltsam immer wieder auf den Spielplan der dunklen Musikszene. Nicht nur durch die Veröffentlichung ihres Debütalbums ‘Lack Of Light’ (2018), mit dem sich Band schneller als erwartet etablierte, sondern auch durch die unentwegten Tourneen als Support-Act für Bands wie unter an- derem Lord Of The Lost, Joachim Witt, Letzte Instanz und sogar Within Temptation.

Vor wenigen Wochen kündigten SCARLET DORN nun ihr zweites Studioalbum ‘Blood Red Bouquet’, das insgesamt 13 neuen Songs umfasst, für Januar 2021 an. Wie schon auf ihrem Erstlingswerk soll sich das neue Album zwischen Darkrock und Pop mit Einflüssen aus klassischer sowie elektronischer Musik, wobei es im Ganzen noch treibender, härter und emotionaler ausfällt, bewegen. Eines der Highlights der neuen Platte ist definitiv das Duett „Proud & Strong“ mit niemand Geringeres als Multiinstrumentalist und Sänger Sven Friedrich (Solar Fake, Zeraphine). Produziert wurde das neue Werk wie schon das Debüt- album in den legendären Chameleon Studios in Hamburg.

Um schon jetzt auf das neue Album ‘Blood Red Bouquet’ einzu- stimmen, lassen SCARLET DORN bereits am 27. November 2020 die erste Singleauskopplung „Scorched By A Flame So Dark“ samt Lyric Video vom Stapel.

‘Blood Red Bouquet’ erscheint am 29. Januar 2021 via Oblivion (SPV) und kann schon jetzt unter anderem HIER auf Amazon vorbestellt werden.

Tracklist:

01 Scorched By A Flame So Dark
02 Back To The Ground
03 Proud And Strong (Feat. Sven Friedrich)
04 Love Has No Colour But Love
05 One Day
06 Hope Is Here
07 I Suffocate
08 Are You Watching Me
09 True Love Is Mad
10 Forests
11 My Bionic Misery
12 Loss Of Gravity
13 Until The Waters Run Dry

SCARLET DORN im Web:

Facebook