Saltatio Mortis veröffentlichen Mittelalter-Rock Podcast `Met & Moshpit“ mit RADIO BOB!

Saltatio MortisMit spannenden News geht es für Saltatio Mortis ins neue Jahr: Die Band hat jetzt ihren ersten eigenen Mittelalter-Rock Podcast “Met & Moshpit” veröffentlicht. Auf RADIO BOB! werden Saltatio Mortis jeden zweiten Mittwoch in die Geschichte dieses besonderen Rock-Genres abtauchen. Dabei heißt es: Met einschenken, zurücklehnen und die Reise durch den Mittelalter-Rock genießen. Mit dem neuen RADIO BOB! Original Podcast lüftet Deutschlands Rockradio für seine Hörer*innen die größten Geheimnisse des Mittelalter-Rock. Dabei wird die Band nicht nur exklusive Einblicke in harte geschichtliche Fakten bieten, sondern auch jede Menge Behind The Scenes Stories verraten. Und mit 20 Jahren Bandgeschichte von Saltatio Mortis, die sich, ganz zum Genre passend, im Jahr 2000 auf der Ronneburg gegründet haben, gibt es so einiges zu berichten. Dementsprechend freut sich die Band das Mittelalter-Rock-Genre bei RADIO BOB! zu vertreten, wie Saltatio Mortis selbst berichten:

“Nach 20 Jahren Bandgeschichte haben wir so viele verrückte Geschichten zu erzählen. Wenn ihr also wissen wollt, wer so wahnsinnig war, den Dudelsack zu erfinden oder was ein Ohne-Hosen-Tag ist und warum unser Publikum selbst für WACKEN zu laut war, schaltet ein und hört mal rein. Wir freuen uns auf Euch!” 

Hört euch die neue Folge von “Met & Moshpit” mit Saltatio Mortis hier an:

https://www.radiobob.de/met-moshpit-der-mittelalter-rock-podcast

Im Oktober 2020 veröffentlichten Saltatio Mortis ihr neues Album “Für immer frei” mit dem sie zum vierten Mal in Folge die Nummer 1 der deutschen Albumcharts eroberten. Auch die drei Vorgänger-Alben “Das Schwarze Ixl” (2013), “Zirkus Zeitgeist” (2015) und “Brot und Spiele” (2018) eroberten auf Anhieb Platz 1 der Albumcharts in Deutschland.

(Quelle: PR/Universal Music)

Die große “Für immer frei!”Tour mit Special Guest Antiheld ist für den November und Dezember 2021 geplant:

12.11.2021 München, TonHalle
13.11.2021 Wiesbaden, Schlachthof
18.11.2021 Berlin, Columbiahalle
19.11.2021 Leipzig, Haus Auensee
26.11.2021 Bochum, RuhrCongress
27.11.2021 Hamburg, Sporthalle
03.12.2021 Fürth, Stadthalle
04.12.2021 Ludwigsburg, MHP Arena
16.12.2121 Wien, SimmCity (AT)
17.12.2121 Linz, Posthof (AT)
18.12.2121 Zürich, Komplex 457 (CH)

Tickets können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter http://www.eventim.de & http://www.extratix.de für die Konzerte in Deutschland, unter https://www.starticket.ch/ für das Konzert in Zürich und https://www.oeticket.com für Österreich gesichert werden.

Saltatio Mortis im Web:

Homepage

Facebook